Arenen mit neuen Gameplay-Elementen, Raids angekündigt

Dank eines Updates kannst du fortan in Pokémon GO Arena-Orden sammeln. Außerdem hat Niantic die Raid-Kämpfe angekündigt.

Pokémon GO

Pokémon GO

Dass Niantic an den PvP-Kämpfen in Pokémon GO arbeiten wollte, hatte das Studio bereits vor einiger Zeit verraten. Nun ist es geschehen: Der US-amerikanische Entwickler hat ein Update veröffentlicht, mit dem er die Arenen überarbeitet hat. Zum einen bieten all diese Schauplätze nun genau wie die PokéStops Foto-Discs, so dass du dort ein paar Items abgreifen kannst. Außerdem sammelst du ab sofort für deine Erfolge Arena-Orden, die sogar im Level steigen können und dir somit zusätzliche Belohnungen bescheren. 

Aber auch mechanisch hat sich etwas getan: Zum einen dürfen die verteidigenden Teams fortan bis zu sechs Pokémon in ihren Arenen platzieren, die die Angreifer in chronologischer Reihenfolge besiegen müssen. Zum anderen hat Niantic ein Motivationssystem eingeführt. Jedes Pokémon in einer Arena verliert an Motivation, je länger es dortbleibt oder wenn es im Kampf besiegt wird. Falls du eines deiner Monster in einer Arena geparkt hast, kannst du dem jedoch entgegenwirken. Mit verschiedenen Beeren sorgst du dafür, dass deine Kreaturen motiviert bleiben. Das ist wichtig, denn je weniger Lust ein Pokémon auf die Verteidigung einer Arena in Pokémon GO hat, desto weniger Wettkampfpunkte hat es.

Pokémon GO - Arenen

Dank der überarbeiteten Arenen dürfte das Feature wieder mehr Beachtung von der "Pokémon GO"-Community geschenkt bekommen.

Niantic hat aber nicht nur das Update veröffentlicht, sondern auch eine Neuerung für die kommenden Wochen angekündigt: Im Verlauf des Sommers soll Pokémon GO um Raid-Kämpfe erweitert werden. Das sind Gefechte, in denen du gegen gefährliche Bossmonster antrittst. Alleine solltest du so einen Kampf nicht bestreiten, sondern dich mit anderen Spielern deines Teams verbünden. Nur als Team könnt ihr die Pokémon bezwingen, um zum einen mächtige Items zu gewinnen, zum anderen aber auch die Chance zu erhalten, jene Raid-Bosse zu fangen. Wann genau das Feature in Pokémon GO implementiert werden soll, ist nicht bekannt.

Quelle: Niantic
 

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(56)
Star Stable
(486)
Goodgame Empire
(76)
Farmerama
(181)