Pokémon GO
Pokémon GO
  • Viele verschiedene Pokémon warten auf dich
  • Wie bei einer Schnitzeljagd suchst du draußen nach Monstern
  • Sammeln, Tauschen und Ausbilden von drolligen Kreaturen
  • Einfache Bedienung per Smartphone und/oder Pokémon GO Plus
User-Wertung
(4)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Pokémon GO spielen und auf Monsterjagd gehen

In Pokémon GO hältst du Ausschau nach süßen Monstern. Dabei bist du aber nicht in einer virtuellen Welt unterwegs, sondern in deiner Nachbarschaft.

Hast du dir das dichte Gestrüpp vor deinem Haus schon mal genauer angeschaut? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Es kann nämlich ganz gut sein, dass dort ein drolliges Taschenmonster haust. Die kostenlose App Pokémon GO verwandelt dein Smartphone oder Tablet in einen echten Pokéradar, mit Hilfe dessen du deine nähere Umgebung nach den kleinen Monstern absuchen kannst. In diesem Spiel durchstreifst du keine virtuelle Fantasy-Welt, sondern suchst deine eigene Stadt ab und trägst hier auch alle Kämpfe aus. Zögere nicht lange, sondern stürze dich in die abenteuerliche Suche nach Pokémon, die sich in deine Welt verirrt haben! Per Standortermittlung “weiß” dein Smartphone, wo du dich gerade befindest und weist dir den Weg zum nächsten Pokémon, das du dann per Knopfdruck einsammeln kannst.

Pokémon auf der Flucht - Sammle sie alle!

Wie in anderen Pokémon-Spielen besteht deine Aufgabe in Pokémon GO darin, möglichst viele der kleinen Monster aufzuspüren. Gelingt es dir, sie zu fangen, steht einem flotten Kampftraining nichts mehr im Wege. Schließlich willst du sie ja auch gegen die Monster der anderen Spieler antreten lassen. Seit jeher steht bei Pokémon der Sammelfaktor im Vordergrund. Das ist im Mobilegame Pokémon GO nicht anders. Du wirst ja hin und wieder über die gleiche Art von Monstern stolpern und schon bald tummeln sich identischen Pokémon in deiner Sammlung. Das muss aber nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Immerhin sind vielleicht andere Pokémon-Trainer auf der Suche nach genau dieser Spezies. Im Mobilegame Pokémon GO hast du die Möglichkeit, nicht nur gegen Spieler aus aller Welt anzutreten, sondern auch Monster mit ihnen zu tauschen, um deine Sammlung kontinuierlich zu erweitern oder einfach nur ein paar guten Freunden mit einigen exotischen Exemplaren auszuhelfen.

Ein zusätzliches Gerät Pokémon GO Plus, das du über Bluetooth mit deinem Smartphone beziehungsweise Tablet verbinden kannst, erlaubt dir, mit nur einem Knopfdruck alle wichtigen Funktionen auszuführen, wenn du mal nicht die Möglichkeit hast, schnell zum Mobilgerät greifen zu können. Mit dem sogenannten Pokémon GO Plus kannst du auch mal Monster fangen und Kämpfe anleiern, während du dir einen Vortrag in der Schule oder Uni anhörst.

 

Pokémon GO Bilder

 

News
Pokémon GO
Dank eines Updates kannst du fortan in Pokémon GO Arena-Orden sammeln. Außerdem hat Niantic die Raid-Kämpfe angekündigt.
Pokémon GO
Pokémon GO wird in diesem Sommer ein Jahr alt und passend dazu erwarten dich einige Events in dem Mobilegame und in der echten Welt, etwa das erste Pokémon GO Fest in Chicago.
Die Fans von Pokémon GO sind es mittlerweile gewohnt zu warten. Worauf? Auf Features, die schon seit gefühlten Ewigkeiten angekündigt sind, von denen aber bis heute jede Spur fehlt. Da wäre etwa eine Funktion zum Tauschen von Pokémon oder Kämpfe
Freust du dich auch schon so sehr auf das Wochenende? Die nächsten zwei Tage werden aber nicht nur schön, weil sie viel Freizeit zu bieten haben. Auch wettertechnisch sieht es ganz gut aus – zumindest in dem Großteil der Republik. Das ist doch die
Etwas überraschend hat der Entwickler Niantic ein umfangreiches Update für Pokémon GO angekündigt, mit dem mehr als 80 neue Monster in dem kostenlosen Mobilegame ihren Einstand feiern werden. Gemeint sind die Pokémon der zweiten Generation, die

Top Online-Spiele

Uptasia
(51)
Twin Saga
(6)
Star Stable
(476)
Goodgame Empire
(72)
Farmerama
(163)