Dreamfields: Fantasie, Marmelade und Bären – Tipps zu Ressourcen

Valentinstag-Event

Wie in den meisten Farmspielen (und generell Aufbauspielen) gibt es auch in Dreamfields verschiedene Währungen und Ressourcen, auf die du ständig ein Auge haben solltest. Sämtliche relevanten Anzeigen findest du am oberen Bildschirmrand.

Ganz wichtig ist beispielsweise die Fantasie, denn sie stellt sozusagen die Energie deiner Spielfigur dar. Jede Aktion in Dreamfields kostet dich Fantasie, wobei alle vier Minuten eine Einheit aufgeladen wird. Je höher dein Level im Spiel, desto mehr Fantasie kannst du speichern und desto mehr Aktionen lassen sich auch ausführen. Damit du nicht unter chronischer Energieknappheit leidest, ist es wichtig, viele Freunde im Spiel zu haben. Es lohnt sich, die Träume von anderen Spielern zu besuchen und dort deine verfügbaren Gastfantasien anzuwenden, da du als Belohnung für die gute Tat unter Umständen Fantasie gewinnst. Außerdem gibt es hin und wieder Schatztruhen, in denen sich ebenfalls Fantasie-Einheiten verbergen können. Außerdem ist es in Dreamfields möglich, Fantasie im Laden zu kaufen. Das kostet aber Mondsteine, die kostenpflichtige Premiumwährung im Browsergame.

Eine weitere Ressource ist die Marmelade, zu finden im Marmeladenglas oben rechts. Das süße Zeug kannst du an Bären verfüttern, ein Glas pro Tier. Sobald du auf das Marmeladenglas klickst, macht sie ein Helferbär an die Arbeit und nimmt dir Tätigkeiten auf deiner Traumfarm ab. Du kannst selbst entscheiden, an welcher Stelle der Bär arbeiten soll, indem du ihm eine Hütte zuweist, die wiederum eine Ressource repräsentiert. Du kannst zwischen Förster, Holzfäller und Maurer wählen. Du klickst die entsprechende Hütte an und rufst den Bär herbei. Er ist direkt zur Stelle, wenn gerade ein Bär frei ist, andernfalls musst du ein Marmeladenglas verfüttern und das Tier somit zur Arbeit locken. Achtung: Die Bären in Dreamfields bringen ihre gesammelten Ressourcen in ihre jeweiligen Hütten, deren Speicherkapazität begrenzt ist. Wenn 50 Einheiten dort eingelagert wurden, musst du die Hütten erst einmal reparieren, weil die tollpatschigen Bären sie im Eifer des Gefechts kaputt gemacht haben.

Marmelade lockt fleißige Bären an!

Marmelade kannst du übrigens selber herstellen. Dafür brauchst du Himbeeren, Wasser und Zucker. Nach 15 Minuten ist das Gelee bereit. Alternativ kannst du Marmelade auch im Shop von Dreamfields kaufen.

Quelle: Spiel

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(56)
Star Stable
(486)
Goodgame Empire
(76)
Farmerama
(181)