Dorfleben: So beschleunigst du das Wachstum deiner Pflanzen

Als Farmer im kostenlosen Browsergame Dorfleben bist du viel damit beschäftigt, Gemüse und Obst anzupflanzen. Bis aus einem Samen eine ausgewachsene Pflanze wird, deren Früchte du ernten kannst, kann schon mal eine ganze Weile vergehen. Doch es gibt Möglichkeiten, das Wachstum von Grünzeug zu beschleunigen. Da hätten wir beispielsweise den Brunnen. Ab Level 18 kannst du ihn im Laden für 25.000 Münzen kaufen – es bedarf also schon einiges an Spielzeit, um das Objekt freizuschalten. Doch die Mühe lohnt sich. Indem du deine Felder auf der Farm mit dem Brunnen verknüpfst, wird er sie automatisch bewässern und somit die Zeit bis zur Erntetauglichkeit verkürzen.

Wenn du besonders schnell ernten willst, kaufst du dir im Shop Dünger, Gießkannen oder Regenwetter. Das alles kostet dich zwar Farmgeld, die kostenpflichtige Premiumwährung in Dorfleben, dafür werden deine Pflanzen aber auch im Nu ausgewachsen sein. Dünger ist für kleine Gewächse geeignet, die Gießkannen sind für Bäume gedacht und Regen, Gewitter oder gar der sehr effektive Regenbogen-Regen (verkürzt die Wachstumszeit um 100 Prozent) nehmen sich beiden Pflanzenarten an.

Das Gewächshaus und die anderen Wachstumsbeschleuniger gibt es im Laden.

Zu guter Letzt gibt es in Dorfleben noch das Gewächshaus. Ab Stufe 10 lässt es sich für 15.000 Münzen im Laden erwerben, doch bedenke dabei, dass es kein Gebäude ist, das sofort fertig gebaut ist. Es handelt sich hierbei lediglich um einen Rohbau und für die Fertigstellung brauchst du die Hilfe deiner Freunde. 30 Glasscheiben und ebenso viele Stahlrohre werden für den Bau benötigt. Der Aufwand lohnt sich aber, denn das Gewächshaus bietet dir 24 Felder, auf denen du Obst, Gemüse und Getreide anpflanzen kannst. Die Wachstumszeit ist innerhalb des großen Glaskastens um 40 Prozent reduziert.

Quelle: Spiel

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(56)
Star Stable
(486)
Goodgame Empire
(76)
Farmerama
(181)