Top
Mädchen

Vielseitige Mädchen Spiele zum Abschalten

Kennst du das auch? Du kommst von einem anstrengenden Schultag oder einem stressigen Arbeitstag nach Hause und sehnst dich danach, bei einem Mobile Game oder Browserspiel abzuschalten? Da kommen die Mädchen Spiele gerade wie gerufen! Lass‘ dich nur nicht von der seltsam anmutenden Bezeichnung dieser Spiele-Art abschrecken. Denn Games für Mädchen eignen sich mindestens genauso gut für Jungs wie für alle Altersklassen. Manch einer mag annehmen, dass Mädchen und Frauen mit Games nichts am Hut haben. Noch mehr kann man sich in dieser Beziehung gar nicht täuschen! Sowohl Mädchen als auch Frauen lieben es mindestens genauso wie Jungs und Männer in virtuelle Weiten abzutauchen. Sie möchten sich ebenso in Fantasy Welten und anderen von Spiele-Entwicklern geschaffenen Universen herumtreiben, spannende Missionen annehmen und jede Menge Erfahrungspunkte einheimsen. Da können mehrere durchgedaddelte Stunden wie im Fluge vergehen. Denn wer hat das nicht schon einmal hinter sich? Ist das richtige Spiel gefunden, wäre es so, als würde der Ausschaltknopf für deinen PC, dein Smartphone oder dein Notebook kaum noch existieren.

Schminken, Outfits zusammenstellen und Spaß haben

Die Themengebiete der Mädchen Spiele sind enorm vielseitig. Mal gilt es für dich, Spielfiguren zu schminken, ein anderes Mal stellst du angesagte Outfits zusammen oder kümmerst dich um deinen virtuellen Nachwuchs. Es kann schon eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, passende Mädchenspiele herauszusuchen. Doch bei uns auf Sat1Spiele.de findest du eine Auflistung interessanter Vertreter dieser Kategorie, die du dir nicht entgehen lassen solltest – ganz egal, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist.

Spiele für Mädchen im Level-up-Fieber

Klar gibt es sie. Die kurzweiligen Minispiele zum Frisieren, Herumdoktern oder Stylen. Oftmals ähnelt das Gameplay aber auch anderen Spiele-Kategorien mit mehr Inhalt. So ist es zumeist deine Aufgabe:

  • bestimmte Quests zu erfüllen, um Erfahrungspunkte zu sammeln
  • mit eingeheimsten Erfahrungspunkten weitere Features freizuschalten
  • gemeinsam mit Freunden kostenlose Mädchenspiele zu zocken und Fortschritte zu vergleichen

Indem du die dir gestellten Aufgaben annimmst und absolvierst, kassierst du Punkte ein, die dir beim weiteren Spielfortschritt von Vorteil sind. Denn je weiter du in einem der Mädchen Spiele voranschreitest, desto mehr Funktionen schaltest du in den meisten Fällen frei. Dazu gehören entweder frische Quests, weitere Gebiete, neue Spielfiguren oder gar Gilden- beziehungsweise Allianz-Funktionen. In vielen Games ist es dir dann möglich, deine Fortschritte mit denen deiner Freunde abzugleichen. Auf diese Weise siehst du ein, ob du noch einen Zahn zulegen musst oder ob du anderen Spielern weit voraus bist. Manchmal bleibt es dir überlassen, Freunde und mit dir verbündete Nutzer mit netten Geschenken zu beglücken. Das bringt nämlich einen entscheidenden Vorteil: Reich beschenkte Freunde bedanken sich oftmals ebenfalls mit einem virtuellen Präsentkorb. Da macht das Erledigen von Aufträgen und mehr in einem der unzähligen Mädchen Spiele mindestens doppelt so viel Spaß.

alle anzeigenTop Online Games