Top
Redaktions-Wertung
User-Wertung (38)
0 �
Rail Nation
Das erwartet dich:
  • Erschaffe dein eigenes Eisenbahn-Imperium
  • Bekannte Loks verschiedener Epochen
  • Güter- und Personenverkehr
  • Diverse Bahnhofsgebäude und Lok-Verbesserungen
  • Gründe Gesellschaften mit anderen Spielern
Tags:
  • Browsergames
  • Travian Games
  • Simulation
  • Wirtschaftssimulation
  • Zug Spiele
Empfehlung
8
Jahre

Als Rail-Nation-Spieler ins Transportgeschäft einsteigen

Erlebe im kostenlosen Simulationsspiel Rail Nation die Faszination der Eisenbahn und gründe dein eigenes Transportunternehmen!

 

Lasse Züge und den Rubel rollen

Im free-to-play Browser- und Mobilegame Rail Nation ist deine Aufgabe schnell und präzise auf den Punkt gebracht: Überziehe das ganze Land mit einem dichten Schienennetz und verdiene dir damit eine goldene Nase! Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, trotzdem ist der Anfang in Rail Nation weniger schwierig, als du es vielleicht vermutest. Den Grundstein für dein Unternehmen legst du, indem du eine Eisenbahnstrecke zwischen zwei Ortschaften spannst und fortan Waren hin- und hertransportierst. Als nächstes erweiterst du die Bahnstrecke um weitere Städte und Ortschaften und siehst dabei zu, wie deine Züge es dem Rubel gleichtun - und losrollen.

Eine Reise durch die Eisenbahngeschichte

Mit der Zeit und steigendem Einkommen baust du dein Transportmonopol immer weiter aus. Technologie und Forschung spielen dir in der Aufbausimulation stets in die Hände und erlauben dir, immer bessere Züge zu konstruieren, die du für deine Gütertransporte einspannst. Von dampfbetriebenen Loks, über Dieselschlucker bis hin zu elektrisch betriebenen Lokomotiven bietet Rail Nation allen Zugbegeisterten detailgetreue Modelle aus früheren Zeiten und der Gegenwart.

Auch die Sammler und Nostalgiker können beruhigt aufatmen! Auf den Schrottplatz muss hier gar nichts wandern. Ausgediente Loks, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und nicht unbedingt dem technologischen Status Quo einer Zeitepoche entsprechen, kannst du in Rail Nation in einem eigens dafür errichteten Museum zwischenparken. Sollte mal eine deiner neueren Loks ausfallen, hast du zumindest immer einen Ersatz griffbereit.

Zuzug von Stadtbewohnern und Personenverkehr

Mit deiner Hilfe steigen die virtuellen Städte von Rail Nation zu großen Metropolen auf. Nicht nur, weil du ihnen alle nötigen Materialien lieferst, sondern auch, weil du den Zuzug neuer Stadtbewohner ermöglichst. In der browserbasierten Eisenbahnsimulation organisierst du nicht nur den Transport von Waren, sondern auch von Passagieren.

Allerdings solltest du dich im Zugspiel Rail Nation nicht voreilig zurücklehnen, sondern immer ein wachsames Auge auf deine Konkurrenten haben. Behalte deine wirtschaftlichen Interessen stets im Hinterkopf und lass dich von keinem deiner Gegenspieler abhängen! Andernfalls kann es passieren, dass dein Unternehmen für alle Zeit lediglich für wenig frequentierte Zugstrecken irgendwo in der Provinz zuständig ist.

Rail Nation Bilder

Rail Nation Screenshot-0Rail Nation Screenshot-1Rail Nation Screenshot-2Rail Nation Screenshot-3Rail Nation Screenshot-4Rail Nation Screenshot-5

Rail Nation News

  • Rail Nation: Neue Server mit Europa-Erweiterung

    21.04.2016 um 17:23 Uhr - In Europa lief bislang vieles falsch. In der echten Welt ist das immer noch so und dafür gibt es leider keinen Patch. Im Fall von Rail Nation lassen sich Probleme aber einfach per Update lösen. Gestern nahmen die Entwickler den ersten Europa-Server...mehr

  • Rail Nation: Europäische Karte mit über 50 Städten bald verfügbar

    01.04.2016 um 11:53 Uhr - Travian Games macht es spannend. Nach der ersten Ankündigung der Europa-Erweiterung für das free-to-play Zugspiel Rail Nation folgte nun – noch eine Ankündigung, wieder ohne genauen Release-Termin. Aber immerhin wissen wir nun, dass das Update mit...mehr

  • Rail Nation: Europa-Szenario angekündigt

    25.01.2016 um 16:56 Uhr - Mit den USA gibt es bereits ein Szenario für das Aufbauspiel Rail Nation, das der realen Welt nachempfunden ist. Nun hat Entwickler Travian Games mit Europa eine weitere Karte angekündigt, die mit 50 Originalstädten und realistischen Landschaften auf...mehr

Rail Nation Specials

Rail Nation Bonuscodes

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: