Top
Forge of Empires
User-Wertung (24)
0 �
Forge of Empires
Das erwartet dich:
  • Erlebe unterschiedliche Zeitalter
  • Als Browserspiel und App verfügbar
  • Spiele dich durch mehrere Epochen
  • Du errichtest ein eindrucksvolles Imperium
  • Betreibe Handel und beweise dein Geschick in Kämpfen
Tags:
  • Browsergames
  • Steinzeit
  • Antike
  • InnoGames
  • Rundenbasiert
Empfehlung
12
Jahre

Jetzt Forge of Empires spielen und Geschichte schreiben!

Werde Herrscher über ein Reich, das die Jahrhunderte überdauert. Als König in Forge of Empires führst du deine Stadt in die glorreiche Zukunft.

 

In Forge of Empires erwartet dich eine vielseitige Mischung aus Taktik und Aufbauspiel. Du bist der Anführer über ein eigenes Gebiet und kümmerst dich um alle Belange der kleinen Bewohner. Zufriedenheit ist wichtig, aber auch militärischer Schutz und die Kontrolle über seltene Wirtschaftsgüter, mit denen du technologische Fortschritte ermöglichst und in der Zeit voranschreitest.

Es fängt an in der Steinzeit

Deine Reise durch die Epochen der Menschheitsgeschichte beginnt in der Steinzeit. Vorsintflutliche Waffen und Techniken beherrschen deinen Alltag. Durch Forschung und Handel wirst du aber schon bald auf modernere Technologien stoßen, die Wohlstand und Reichtum in deine Stadt bringen. Nach und nach verschwinden die alten Lehmhütten und weichen Steinhäusern und immer größeren und prunkvolleren Bauten. Du siehst die Eisenzeit, das Mittelalter und schreitest bis ins Industriezeitalter voran. Auch aus deinen paar Speerkämpfern entwickelt sich im Laufe der Zeit eine schlagkräftige Armee, die sich in zahlreichen Auseinandersetzungen bewährt.

Kämpfe mit und gegen andere Spieler

Natürlich musst du dich im Stadtspiel Forge of Empires gegen andere Spieler behaupten, sonst kann es sein, dass feindliche Truppen öfter mal bei dir vorbeischauen. In diesem Spiel kannst du zwar niemals deine Stadt verlieren, wohl aber einen Teil deiner Einnahmen und Produktionsmittel. Gekämpft wird in Forge of Empires auf einem Hexfeld, auf dem du und dein Gegner abwechselnd die Figuren bewegen. Jeder Einheitentyp verfügt über Eigenschaften wie Reichweite, Stärke oder Verteidigung. Darüber hinaus lohnt es sich, die Beschaffenheit der Umgebung auszunutzen, denn manche Einheiten kämpfen besser im Wald oder auf hügeligem Gelände. Eine Besonderheit in Forge of Empires sind die sogenannten Legendären Bauwerke, besondere Prunkstücke einer jeden Epoche, die du nur gemeinsam mit anderen Spielern errichten kannst.

Forge of Empires Bilder

Forge of Empires Screenshot-0Forge of Empires Screenshot-1Forge of Empires Screenshot-2Forge of Empires Screenshot-3

Forge of Empires Tipps & Tricks

Forge of Empires Test

Forge of Empires Videos

Forge of Empires News

  • Forge of Empires: Härtere Gilden-Expeditionen und Erfolge

    13.02.2017 um 17:00 Uhr - Das kostenlose Strategiespiel Forge of Empires bekommt in dieser Woche gleich zwei Updates spendiert, die spannende Neuerungen liefern. Morgen liefert der Hamburger Entwickler und Publisher InnoGames einen vierten Schwierigkeitsgrad für die...mehr

  • Forge of Empires: Karnevals-Event mit venezianischem Flair

    06.02.2017 um 16:51 Uhr - Im Februar erreicht der Karneval bekanntlich mit der Weiberfastnacht und dem Rosenmontag seinen Höhepunkt – ein guter Grund für Entwickler und Publisher InnoGames, im Browsergame Forge of Empires ein Event dazu zu veranstalten. Allerdings hat das,...mehr

  • Forge of Empires: Letzter Teil der "Arktischen Zukunft" angekündigt

    06.12.2016 um 17:31 Uhr - In den vergangenen Jahren bestanden die Updates des kostenlosen Strategiespiels Forge of Empires immer aus neuen Zeitaltern. Im Mai wurde die Arktische Zukunft ins Browsergame eingeführt und seitdem ändert sich die Zeit (vorerst) nicht mehr....mehr

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: