Anno: Erschaffe ein Königreich
User-Wertung
(4)
Desktop PC
Android Phone
Android Tablet
iPhone
iPad
Overview

Anno: Erschaffe ein Königreich

In Anno: Erschaffe ein Königreich baust du eine eigene Stadt auf und sorgst für eine florierende Wirtschaft! Dabei verhilfst du deiner Bevölkerung im free-to-play Mobile Game zu Wohlstand, produzierst Waren und treibst Handel.

Mit dem Aufbau einer eigenen Stadt beginnst du in Anno: Erschaffe ein Königreich deinen Aufstieg zum Herrscher über ein mächtiges Imperium. Dafür sind sowohl dein strategisches Geschick als auch dein Geschäftssinn gefragt, denn schließlich kann deine Stadt nur mit einer guten Planung und den notwendigen Rohstoffen und finanziellen Mitteln wachsen. Die besorgst du dir unter anderem in Form von Steuern, die deine Bevölkerung bereitwillig bezahlen wird, wenn du ihr attraktiven Wohnraum zur Verfügung stellst.

Damit sich deine Einwohner auch wirklich wohl fühlen, kümmerst du dich in Anno: Erschaffe ein Königreich um all ihre Bedürfnisse. Dazu errichtest du unter anderem Kirchen, in denen sie die Möglichkeit haben, ihre Religion ausüben. Für die Bewohner, denen es nach einer köstlichen Erfrischung und etwas Entspannung dürstet, baust du im Strategiespiel Tavernen. Dadurch sorgst du für gute Stimmung in der Bevölkerung und sicherst dir ihren Zuspruch. Doch damit sie an den Annehmlichkeiten in deiner Stadt teilhaben und es zu Wohlstand bringen können, brauchen sie eine sichere Einkommensquelle.

Die finden deine Untertanen in den zahlreichen Arbeitsstätten, die du in Anno: Erschaffe ein Königreich aus dem Boden stampfst. Hier bietest du deinen Einwohnern eine Beschäftigungsmöglichkeit und darfst dich gleichzeitig über dringend benötigte Erzeugnisse freuen. Die setzt du unter anderem ein, um deine Stadt weiter auszubauen. Allerdings lassen sich Rohstoffe und Baumaterialien auch zu anderen Produkten weiterverarbeiten, die du anschließend verkaufst um zusätzliches Geld einzunehmen. Dafür stehen dir in Anno: Erschaffe ein Königreich verschiedene Handelsrouten offen, auf denen du Waren an den Mann bringst, aber auch das Angebot anderer Spieler nutzt. Manche von ihnen werden sich als Freunde erweisen, doch nicht alle sind dir gewogen und auf eine gute Zusammenarbeit aus.

Anno: Erschaffe ein Königreich Bilder

News
Bei iTunes findest du ab sofort die aktualisierte Gratis-App Anno: Erschaffe ein Königreich. Sobald du Version 1.3.1 der Aufbau-Simulation installierst, wirst du nicht schlecht staunen, denn deine gesamte Insel liegt unter einer schimmernd weißen
Der jüngste Teil der beliebten Simulations-Reihe Anno ist gestern für das iPhone erschienen. Nun kannst du auch als Smartphone-Nutzer die Segel setzen, dich der Kolonisierung einer virtuellen Welt widmen und mit anderen Spielern um die Wette oder
Der Annoholismus breitet sich aus: Nachdem Ubisoft Blue Byte im vergangenen Jahr das kostenlose Browsergame zur Anno-Spielereihe veröffentlicht hat, Anno Online, ist nun die mobile Auskopplung Anno: Erschaffe ein Königreich fürs iPad verfügbar
Vor kurzem hat Ubisoft Blue Byte einen mobilen Ableger der Anno-Spielreihe angekündigt. Wenn du ein iPad besitzt, hast du bald die Möglichkeit, mit Anno: Erschaffe ein Königreich eine mittelalterliche Stadt auf deinem Touchscreen entstehen zu lassen

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(57)
Star Stable
(488)
Goodgame Empire
(76)
Farmerama
(183)