Top
User-Wertung (2)
0 �
Alfy
Das erwartet dich:
  • Mix aus Jump'n'Run und Knobelspaß
  • Viele Levels, immer wieder neue Herausforderungen
  • Gegner, bewegliche Plattformen und Schalterrätsel sorgen für Abwechslung
  • Eingängige Steuerung per Tastatur
Tags:
  • Minigames
  • Browserspiele
  • Ohne Anmeldung
  • Themen
  • Action
Empfehlung
6
Jahre

Alfy gratis spielen und Jump'n'Run-Spaß im Browser erleben

Das kostenlose Onlinespiel Alfy versetzt dich in eine magische Welt, in der nicht nur dein Geschick, sondern auch Köpfchen gefragt ist.

 

Jump and Runs sind eigentlich dafür bekannt, reine Geschicklichkeitstests zu sein. Bei Super Mario und Co kommt es darauf an, die richtigen Tasten im richtigen Moment zu drücken. Doch es geht auch ein wenig anders, wie das gratis spielbare Onlinegame Alfy zeigt. Oberflächlich betrachtet ist der im Browser laufende Titel ein Jump'n'Run-Spiel, doch es gibt auch genug Möglichkeiten zum Knobeln.

Hilf dem jungen Alfy dabei, ein Held zu werden!

In einem kleinen Dorf, tief im Forst, lebt ein Waldgeist mit seinen drei Söhnen. Und zumindest auf zwei seiner Kinder kann der Familienvater stolz sein. Der Älteste ist der stärkste Krieger des Stammes, der Mittlere der mächtigste Magier. Nur der Jüngste, Alfy, hat sein Talent noch nicht entdeckt, aber er möchte unbedingt auch in irgendetwas der Beste sein. Eines Nachts nimmt er Reißaus von Zuhause und wagt sich alleine in die Tiefen des Waldes. Der Grund für die Expedition: eine magische Blume, die jeden Wunsch erfüllt. Alfy ist sich sicher, dass ihm diese Pflanze helfen kann, und so nimmt er allen Mut zusammen und stellt sich den Gefahren im Dickicht.

Überwinde jedes Hindernis und schnapp dir die Sterne!

Alfy besteht aus vielen Levels, in denen es stets deine Aufgabe ist, alle drei Sterne zu sammeln und zu einer Blume zu gelangen, die sozusagen das Pendant zur Fahne bei Super Mario ist. Die Sterne sind nicht zwingend notwendig, um in den jeweils nächsten Level zu kommen, aber natürlich lässt du es dir nicht entgehen, jeden Abschnitt des Spiels bestmöglich abzuschließen. Am Anfang stellt dich Alfy vor noch nicht allzu große Herausforderungen. Doch je weiter du im Spielverlauf voranschreitest, desto schwieriger wird es, in jedem Level alle Sterne mitzunehmen und es heil zur Blume zu schaffen.

Gegner, spitze Dornenranken und weite Abgründe stellen Hindernisse für Alfy dar, die es zu überwinden gilt. Kommst du mit einem Feind oder einer stacheligen Pflanze in Berührung, fängst du den Level von vorne an. Also musst du dir genau überlegen, wie du vorgehen willst. Schalter, die versperrte Wege für dich öffnen, bewegliche Plattformen und Fässer, die du als Kletterhilfe oder Waffe gegen Widersacher einsetzt, sorgen für Abwechslung und Spieltiefe, ohne dass Alfy zu komplex wird. Das Spiel folgt dem altbekannten Prinzip: leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern.

Alfy Bilder

Alfy Screenshot-0Alfy Screenshot-1Alfy Screenshot-2Alfy Screenshot-3Alfy Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: