Dank des neuen Updates 1.119 werden die Produktionsfenster in Forge of Empires mehr Infos auf einen Blick bieten.
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Neue Produktionsfenster für mehr Übersicht
Morgen erreicht das kostenlose Aufbauspiel Forge of Empires die Version 1.119. Das ist natürlich nur mithilfe eines Updates möglich, sofern Entwickler InnoGames nicht aus Jux und Tollerei die Versionsnummer ändert. Aber das passiert natürlich nicht. Stattdessen darfst du dich über ein paar nette Verbesserungen freuen. Dass die Aktualisierung kommt, wissen wir schon seit vergangener Woche. Da wurde sie nämlich gemeinsam mit dem Karnevals-Event auf den Betaserver aufgespielt.
Während das In-Game-Ereignis noch eine Weile auf sich warten lässt, steht uns das Update schon morgen ins Haus. Die wohl größte Änderung betrifft die Produktionsfenster, die komplett überarbeitet werden. In der Mobile-Version von Forge of Empires sind die neuen Varianten bereits sichtbar, ab dieser Woche gibt es sie auch in der Browserfassung des Strategiespiels. Die neuen Fenster sehen nicht nur moderner aus, sie liefern dir auch mehr Informationen. Im Fall von Militärgebäuden zum Beispiel sollst du künftig leichter ablesen können, welche Vorteile die Einheiten bieten, die du in jeder einzelnen Einrichtung rekrutierst.
Des Weiteren wird die „Helfen“-Funktion ein wenig verändert. Bekanntlich können sich Spieler in Forge of Empires gegenseitig unterstützen, indem sie die Gebäude des jeweils anderen motivieren, so dass sie schneller arbeiten und mehr Ressourcen produzieren. Fortan wird es so sein, dass Gebäude, die Forge-Punkte generieren, Priorität haben. Das Bauwerk, das die meisten Punkte liefert, wird also automatisch als erstes motiviert. Sollte das schon geschehen sein, wenn du einem Freund helfen willst, wird eben das Gebäude ausgewählt, das die zweitmeisten Punkte herstellt. Sind alle Lieferanten von Forge-Punkten motiviert, geht es mit den Einrichtungen weiter, die Güter, Medaillen und Blaupausen produzieren. Erst dann sind die anderen Produktionsstätten an der Reihe, bei denen dann das Zeitalter darüber entscheidet, welche Bauwerke zuerst den Buff erhalten.
Quelle: InnoGames