In Dark Orbit gibt es von nun Saisons sowie Season Passes und damit eine weitere Möglichkeit für dich, Belohnungen abzugreifen, und für Bigpoint, Geld zu verdienen.
Zeit für die erste Saison
In modernen Online-Spielen darf es nicht mehr fehlen: das Battle-Pass-System. Fortnite hat es groß gemacht und seitdem setzen viele Entwickler auf diese Stränge an Belohnungen, von denen einige kostenlos, viele aber auch kostenpflichtig sind, die Spieler sie sich aber in beiden Fällen erarbeiten müssen, indem sie viel Zeit ins jeweilige Spiel investieren. Seit Mittwoch gibt es so ein System auch in Dark Orbit. Hier heißt das Ganze Season Pass und besteht aus zwei Pfaden: einem mit mit Gratiskram und der Goldstrecke, auf die du nur Zugriff erhältst, wenn du Geld ausgibst.
Um die Belohnungen freizuschalten, musst du deinen Season-Pass-Level in Dark Orbit erhöhen. Die dafür nötigen Punkte verdienst du, indem du spezielle Missionen erfüllst. Es gibt tägliche und wöchentliche Aufträge, die eben nur für jeweils einen Tag respektive eine Woche verfügbar sind, sowie Saisonmissionen, die die gesamte Spielzeit über erfüllt werden können. Käufer des Goldpfades haben zudem Zugriff auf Bonusgoldmissionen und können somit noch mehr Punkte pro Tag beziehungsweise Woche ergattern. Das ist aber auch nötig, denn die Premiumvariante des Season Pass umfasst 70 Stufen, während bei der normalen Version bei Level 50 Schluss ist.
Bis zum 23. Mai hast du Zeit, die Maximalstufe des Season Pass in Dark Orbit zu erreichen. Die Belohnungen erhältst du nicht automatisch, du musst sie selbst abholen. Das ist freundlicherweise aber bis zu einen Monat nach Ende der Saison möglich. Die Preise sind sehr vielfältig, die besten Sachen finden sich natürlich auf dem Goldpfad. Der bietet zum Beispiel Datenfragmente für die Herstellung exklusiver Baupläne im Montagewerk. In dieser ersten Saison gibt es den Plan für das Schiffsdesign "Mobius Orcus". Wenn wir das nicht zusagen sollte, kannst du die Fragmente aufbewahren und sie später für einen anderen Bauplan verwenden. Sie verfallen also nicht mit dem Ende der Saison.