Top
Vorschau auf die Spiele von morgen

Die besten neuen Spiele für PC & Handy in der Vorschau

Auf Sat1Spiele.de bieten wir dir immer aktuell und frisch aus der Redaktion die wichtigsten Previews zu anstehenden Spielen. In der Vorschau (so die deutsche Bezeichnung für eine Preview) geben wir dir einen Ausblick auf das Potenzial des Spiels und fassen alle bis dato verfügbaren Informationen für dich übersichtlich zusammen. Hat das entwickelnde Studio bereits eine spielbare Version veröffentlicht, liefern wir unsere dort gewonnenen Eindrücke natürlich ebenfalls in der Vorschau. Auf diesem Weg bist du immer auf dem Laufenden, was neue Spiele angeht!

Was ist eine Spiele Vorschau und wie kommt ihr so schnell an Informationen?

Normalerweise läuft es bei der Neuveröffentlichung eines Spiels folgendermaßen: Ist die Entwicklung des neuen Titels weit genug fortgeschritten und ist der Start einer öffentlichen Testphase in Sicht, wird das Spiel angekündigt. Meistens wird diese Ankündigung von diversen Screenshots, Informationsmaterial und ersten Videos beziehungsweise Trailern begleitet. Diese werden von uns natürlich schnellstmöglich im Magazin veröffentlicht. Anschließend nehmen wir uns die frischen Infos noch einmal zur Brust und sprechen mit dem Entwicklerstudio, um noch mehr heiße Neuigkeiten zu bekommen. Daraus schnüren wir für dich ein verdauliches Paket – die Vorschau, in der wir dir das Potenzial des Spiels aufzeigen, ein bisschen über mögliche Entwicklungen und Änderungen spekulieren und bisher bekannte Fakten zusammentragen. Um dich immer mit aktuellen Infos zu neuen Spielen für Browser, PC, Smartphone und Tablet versorgen zu können, sperren wir Tag und Nacht Augen und Ohren auf. Über Pressemitteilungen und exklusive Interviews erfahren wir so schnell von neuen Games und können dir alsbald eine Vorschau dazu präsentieren. Willst du selbst auch so gut über neue Mobilegames, Browserspiele und Online Spiele informiert sein? Dann schau einfach regelmäßig im Magazin vorbei!

Interessante Game Previews auf Sat1Spiele

  • Lego Minifigures Online Preview: Bunte Welten und verrückte Charaktere
  • Tribal Wars 2 Vorschau: Revival eines Strategie-Klassikers - Mit trunkenen Spionen und mächtigen Generälen
  • My Sunny Resort Preview – Aufbau-Simulation für klick-freudige Kartensammler
  • Farmerama: Vorschau auf das Bahamarama-Korallenriff

Du merkst schon, in einer Vorschau muss es nicht immer um ein ganz neues Spiel gehen. Wie im Falle der Farmerama-Erweiterung „Korallenriff“ kann eine Games Vorschau auch ein umfangreiches Update zum Thema haben.

Worauf wird in einer Preview besonders geachtet?

Was wir für dich herausfinden wollen, bevor wir eine Preview verfassen und veröffentlichen, ist, ob das Spiel das Potenzial dazu hat, richtig Spaß zu machen und welchem Typ Gamer es vermutlich gefallen wird. Ausgehend davon betrachten wir bestimmte Design-Entscheidungen kritisch, ohne uns dabei aber zu einer voreiligen Wertung hinreißen zu lassen. Damit warten wir natürlich, bis das entsprechende Spiel auch tatsächlich veröffentlicht wurde und wir die 1.0-Version testen können. Liegen erste Bilder oder gar Gameplay-Trailer zu einem bisher nur angekündigten Spiel vor, können wir daraus schon eine ganze Menge erfahren, auch wenn natürlich Skepsis angebracht ist. Frühe Trailer und Screenshots entsprechen häufig nicht dem, was du am Ende im Spiel zu sehen bekommst. Das hat nicht nur vielerlei Gründe, es gilt auch für sowohl gute als auch schlechte erste Eindrücke. Zeigt ein Entwicklerstudio beispielsweise eine frühe Alpha-Version in einem Video und die Grafiken wirken unfertig und die Spielfiguren seltsam, dann solltest du im Hinterkopf behalten, dass bis zur Veröffentlichung noch sehr viel Zeit vergehen wird. Bis dahin kann sich in einem Spiel noch vieles verändern. Kern-Mechaniken lassen sich dennoch schon erkennen, so dass du zumindest ein Gefühl dafür bekommst, was für ein Spiel es schlussendlich einmal werden soll. In der Games Vorschau versuchen wir diese Kern-Mechaniken auszumachen und ausführlich darauf einzugehen.

Umgekehrt gilt auch: Sieht ein Spiel in ersten Trailern und Screenshots überwältigend gut aus, lass dich nicht davon blenden! Diese Videos und Bilder wurden nicht nur auf außergewöhnlich guten Computern aufgenommen, sondern zeigen das Spiel häufig auch vor der Optimierung für mittelmäßige Geräte. Das wirkt zwar total eindrucksvoll und steigert die Vorfreude der Fans, liefert aber häufig einen falschen Eindruck des Endprodukts. Auf solche und weitere Tücken weisen wir dich natürlich in einer Spiele Vorschau hin!

alle anzeigenTop Online Games