Top
Videos zu Onlinespielen

Schau dir die besten Online Spiele Videos und Game Trailers auf Sat1Spiele.de an!

Wer nicht lesen will, muss gucken! Im Magazin auf Sat1Spiele.de findest du täglich nicht nur die aktuellsten News, Tests, Previews und Tipps, sondern auch regelmäßig neue Game Videos. Da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, lohnt es sich, immer wieder vorbeizuschauen und einen Blick auf die heißesten neuen Spiele zu werfen. Es ist mittlerweile gang und gäbe, noch vor der eigentlichen Veröffentlichung erst einmal einen oder mehrere Trailer im Internet zu verbreiten, um die Vorfreude auf das Spiel zu schüren. Viele Entwickler stecken richtig viel Geld und Aufwand in die Produktion der Videos, die Filmtrailern in nichts mehr nachstehen. Actionreiche Explosionen, eine spannende Dramaturgie und erste Begegnungen mit den virtuellen Persönlichkeiten vermitteln in Game Videos einen ersten Eindruck davon, was auf die Gamer-Community wartet.

Es gibt allerdings im Bereich Videos auf Sat1Spiele natürlich nicht nur aufregende Gametrailer zu aktuellen Neuankündigungen. Auch authentisches Material direkt aus den verschiedenen kostenlosen Onlinegames gibt es hier zu entdecken. Das ist zwar nicht immer ganz so spektakulär anzuschauen, bietet dafür aber aufschlussreiche Sequenzen, die zeigen, wie es im Spiel tatsächlich aussieht. Nicht ohne Grund meckern YouTube-Nutzer (die mit Kritik bekanntlich ohnehin nicht gern hinterm Berg halten) oft über allzu aufwändig produzierte Games Trailer, obwohl diese gut gelungen sind. Warum, fragst du? Nun, ein Feuerwerk der CGI-Effekte mag toll aussehen, aber was verrät es uns wirklich über das kommende Spiel? Oftmals nicht so viel, deshalb wünschen sich viele neugierige Spieler lieber Spiele Videos mit echten Gameplay-Szenen. Auch die können natürlich geschickt bearbeitet und geschnitten werden, so dass immer noch ein gelungenes Teaser Video dabei herauskommt, das die Vorfreude gewaltig steigert.

Das erwartet dich in Spiele Videos und Gametrailers

  • Gameplay-Szenen: Wenn du am besten noch vor dem Release erfahren möchtest, wie ein Spiel am Ende wirklich aussieht, dann sind Videos mit Ingame-Footage genau das Richtige für dich. Dabei handelt es sich um Ausschnitte, die direkt beim Zocken aufgenommen wurden.
  • Teaser: Sogenannte Teaser Videos erscheinen in der Regel mit der allerersten Ankündigung neuer Titel oder aber großer Updates, die existierende Spiele kräftig aufmischen. Solche „Mini-Trailers“ sind manchmal nur ein paar Sekunden lang und zeigen, wenn überhaupt, nur kurze Szenen des Inhalts. Vielmehr geht es darum, eine Botschaft zu vermitteln, gerne auch epische Aussagen im Sinne von „Etwas Großes kommt!“. Wenn du Glück hast, erfährst du auch, wann es kommt.
  • Game Trailers: Der klassische Trailer ist ein probates Mittel der PR-Abteilung, um den Hype um ein neues Spiel zu schüren oder überhaupt erst einmal zu entfachen. Wie Filmtrailer sind solche Videos oft deutlich spektakulärer als das fertige Produkt, aber um eine authentische Darstellung geht es meistens auch gar nicht. Aufmerksamkeit und Unterhaltung stehen im Vordergrund.
  • Entwickler-Botschaften: Wenn Spiele-Entwickler ein neues Browsergame, Downloadspiel oder eine App veröffentlichen wollen, bedienen sie sich immer öfter des Bewegtbild-Formats, um die Community über Fortschritte auf dem Laufenden zu halten. Der Hamburger Spiele-Anbieter InnoGames zum Beispiel postet regelmäßig Videos mit dem Entwicklerteam, die auf transparente Weise erklären, warum diese und jene Änderungen in Spielen wie Forge of Empires oder Grepolis vorgenommen werden und welche neuen Features in der Planung sind.

Selber spielen statt konsumieren: Let’s Plays erobern die Welt der Game Videos

Beinahe über Nacht hat ein völlig neues Phänomen das Internet überrollt: die Let’s Player. Auf YouTube, Twitch oder anderen Streaming-Portalen posten meist junge Leute Aufzeichnungen oder Live-Übertragungen von sich selbst – beim Zocken. Beliebte Spiele wie League of Legends, Hearthstone oder auch Mobile-Hits wie Clash of Clans haben eine unglaublich große Anhängerschaft und so kommt es, dass du in den Weiten des Internets eine riesige Menge an Let’s Play Videos zu diesen Titeln findest. Aber auch weniger bekannte Games werden von eingefleischten Fans vor laufender Kamera gespielt. Der Vorteil dieser Art der Spiele Videos ist natürlich, dass du als Zuschauer einen sehr konkreten Eindruck vom Gameplay bekommst. Außerdem haben einige Let’s Player echte Entertainer-Qualitäten, was die Videos ausgesprochen unterhaltsam macht.

Im Magazin auf Sat1Spiele.de entdeckst du die ganze Vielfalt der Videos und kannst dir darüber hinaus gleich noch weitere Informationen über interessante Spiele einholen. So findest du mit Sicherheit dein nächstes Lieblingsspiel!