Top
Tetris® Twist
User-Wertung (5)
0 �
Tetris® Twist
Das erwartet dich:
  • Eine moderne Varianten des Puzzle-Klassikers Tetris
  • Verschiedene Schauplätze im Story-Modus sorgen für Abwechslung
  • Einfaches Spielprinzip, das aber schwierig zu meistern ist
  • Marathon-Modus für traditionelles Gameplay verfügbar
Tags:
  • Browsergames
  • Retro
  • Arcade
  • Puzzle
  • Themen
Empfehlung
6
Jahre

Tetris® Twist online spielen und zum Puzzlemeister werden

Fans des Klassikers Tetris kommen auch im kostenlosen Browserspiel Tetris® Twist auf ihre Kosten. Dich erwarten viele Levels voller Puzzlespaß!

 

Das free-to-play Onlinegame Tetris® Twist folgt dem Spielprinzip des weltberühmten Klassikers Tetris und ist ohne vorherigen Download direkt im Webbrowser spielbar. Anders als im Original spielst du aber nicht in einer Art Endlos-Modus, wobei auch das möglich ist, sondern erzielst durchaus Fortschritte. Hierfür gibt es in Tetris® Twist den sogenannten Story-Modus, der dich durch verschiedene Großstädte der Welt führt. „Story“ ist vielleicht ein bisschen übertrieben, denn eine richtige Geschichte wird nicht erzählt, aber immerhin gibt es verschiedene Episoden, die Metropolen wie New York, Paris, Moskau und London repräsentieren.

Einfaches Prinzip, immer schwierigere Levels

Als alter Tetris-Profi findest du dich sicherlich schnell zurecht, aber auch Neulinge sollten keine Probleme haben, das Spielprinzip von Tetris® Twist zu erfassen. Im Grunde musst du nur zwei Dinge tun: Blöcke steuern und platzieren. Sie fallen wie gewohnt von oben auf das Spielfeld herab und du musst dafür sorgen, dass sie an der optimalen Stelle landen, so dass sich durchgehende Reihen ergeben. Die verschwinden dann und alles darüberliegende rutscht nach unten. So vermeidest du in Tetris® Twist, dass deine Ansammlung an Tetrominos (so heißen die bunten Formationen) irgendwann bis an die Decke reicht. Das hieße nämlich, dass die Runde vorbei ist und du verloren hast. Schlimm wäre das auch nicht, denn kannst du beliebig viele Versuche unternehmen. Aber schön ist es doch, wenn du die Levelziele im ersten Anlauf meisterst und somit schnelle Fortschritte erzielst. Diese Levelziele bestehen darin, eine vorgegebene Menge an Reihen zu komplettieren.

Geschickt Blöcke kombinieren in Tetris® Twist

Anders als im klassischen Tetris musst du in diesem Puzzlegame die Tetrominos übrigens nicht selber drehen, sondern überlässt das dem Spiel, das immer die beste Variante findet. Du entscheidest lediglich, an welcher Stelle der Block fallengelassen wird und drückst die linke Maustaste, um ihn zu platzieren. Das war’s schon! Klingt einfach, wird aber schnell schwierig, wenn in Tetris® Twist mehrmals hintereinander unpassende Gebilde kommen. Nützlich in so einem Fall ist die Möglichkeit, einzelne Tetrominos vorübergehend beiseitezulegen und mit dem nächsten weiterzumachen.

Tetris® Twist Bilder

Tetris® Twist Screenshot-0Tetris® Twist Screenshot-1Tetris® Twist Screenshot-2Tetris® Twist Screenshot-3Tetris® Twist Screenshot-4Tetris® Twist Screenshot-5
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: