Top
User-Wertung (0)
0 �
Sudoku Quest
Tags:
  • Mobile Games
  • Denkspiele
  • Rätsel
  • Sudoku
  • Typen
Empfehlung
12
Jahre

Sudoku Quest Beschreibung

Bringe deine Synapsen zum Glühen und knacke die kniffligen Zahlen-Rätsel in Sudoku Quest! Finde heraus, wie lange es dauert, bis dich das kostenlose Mobilegame so richtig ins Schwitzen bringt!

 

In Sudoku Quest erwartet dich nicht nur das klassische Sudoku-Rätsel, das sich rasant steigender Popularität erfreut, sondern auch eine ganze Reihe spannender Abwechslungen, die du sonst nur selten in Sudoku-Spielen findest. Außerdem ist Sudoku Quest auch farblich ansprechend gestaltet, denn es bietet Farb-Codes für einzelne Zahlen, so dass mögliche Kombinationen leichter optisch zu erfassen sind. Aber auch die Benutzeroberfläche ist an das titelgebende Thema "Quest" angepasst und hat einen leicht orientalischen Touch.

Soduku wurde übrigens nicht in Asien erfunden, wie der Name vermuten lässt. Vielmehr stammt das Rätsel-Konzept aus den USA, wurde jedoch besonders in Japan in den 1970er Jahren geliebt und dort auf den Namen Sudoku getauft. "Number Place", der originale Name, klingt ja auch nicht annähernd so toll. Das Spielprinzip selbst ist darauf ausgelegt, dein Hirn so richtig zu fordern. Traditionell ist ein Sudoku-Rätsel aus neun mal neun Feldern aufgebaut und deine Aufgabe besteht darin, jedes davon zu füllen. Je Zeile und Spalte darf jede der verfügbaren Zahlen Eins bis Neun nur einmal vorkommen. Eigentlich einfach, wären nicht schon einige Zahlen vorgegeben!

Sudoku Quest geht noch einen Schritt weiter und bricht das klassische Spielfeld auf. In dem kostenlosen Mobilegame finden sich eine ganze Reihe verschiedener Spielfelder, die die Komplexität noch einmal erhöhen. Ideal also für alle Rätselkönige, die vom normalen Sudoku etwas gelangweilt sind. Aber auch für Einsteiger ist Sudoku Quest durchaus geeignet, da die Grundlagen alle anhand einfacher Einstiegslevel erklärt werden.

Insgesamt bietet das Mobilegame 11 verschiedene Spielfelder sowie drei Spielwelten mit insgesamt 160 unterschiedlichen Levels. Für Langzeitspielspaß ist demnach gesorgt. Darüber hinaus erhältst du für jedes erfolgreich durchgespielte Level Punkte, so dass sich auch ein erneutes Durchspielen lohnt – immer auf der Jagd auf den nächsten Highscore!

Sudoku Quest Bilder

Sudoku Quest Screenshot-0Sudoku Quest Screenshot-1Sudoku Quest Screenshot-2Sudoku Quest Screenshot-3Sudoku Quest Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: