Top
User-Wertung (2)
0 �
Suburbia
Tags:
  • Facebook Spiele
  • Simulation
  • Lebenssimulation
  • Typen
  • Casual Games
Empfehlung
12
Jahre

Suburbia Beschreibung

Im spannenden Social Game Suburbia kratzt du an der trügerischen Nachbarschaftsidylle einer verschlafenen Vorstadt. Schon bald merkst du, dass nicht alles so ist, wie es dir deine neuen Nachbarn vorzugauckeln versuchen.

 

Dein Onkel weiß, dass du gerade auf der Suche nach einer neuen Bleibe bist. Deshalb spielt er dir ein Domizil im piekfeinen Vorort Libertine Heights zu. Allerdings staunst du bei deiner Ankunft nicht schlecht, als du feststellst, dass anscheinend die Polizei die Haustür abgesperrt hat. Also gleich runter damit und rein in die neue Hütte! Kaum drin, schaut deine neue Nachbarin Natalie vorbei. Sie wohnt mit ihrem Mann Michael gleich nebenan und macht dich mit dem Spielprinzip von Suburbia vertraut. Zudem versorgt dich die kesse Brünette ständig mit neuen Quests.

Bevor es an das Lösen von Rätseln in der vermeintlich idyllischen Nachbarschaft von Libertine Heights geht, richtest du deine neue Wohnung gemütlich ein. Schließlich willst du dich in den eigenen vier Wänden wohlfühlen. Aber verfalle nicht zu schnell einem Kaufrausch, denn das Geld, mit dem du alles bezahlst, musst ja auch verdient werden! Hast du aber erst einmal das nötige Kleingeld beisammen, bleibt im kostenlosen Facebook-Spiel keiner deiner Wünsche unerfüllt. Im Shop von Suburbia findest du alles, was das Innenausstatter-Herz höher schlagen lässt. Tapeten, Bodenbeläge, ausgefallene Dekorationen und unterschiedliche Sorten von Möbeln. Du stellst alles so auf, wie du möchtest. Verschiebe und rotiere die Möbelstücke, bis dein virtuelles Zuhause deiner Vorstellung von einer gemütlichen Bleibe entspricht!

Je nach den Aufgaben, denen du dich gerade widmest, kostet jede Handlung im Simulationsspiel Suburbia Energie- oder Stimmungspunkte. Das Auspacken eines Kartons verbraucht einen Energiepunkt. Ihn dagegen wegräumen, zieht die Stimmungsskala um satte drei Punkte nach unten. Allerdings bricht auch nicht gerade Partystimmung bei dir aus, als du durch einen anonymen Tipp erfährst, dass dein Vormieter ein berühmter Rockstar war, der urplötzlich verschwand. Als dann beim Möbelrücken auch noch eine Pistole auftaucht, erfordert die Situation all deinen Kombinationssinn, um das Rätsel zu lösen, und all dein Geschick, um die Möbel gekonnt miteinander zu kombinieren.

Suburbia Bilder

Suburbia Screenshot-0Suburbia Screenshot-1Suburbia Screenshot-2Suburbia Screenshot-3Suburbia Screenshot-4Suburbia Screenshot-5
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: