Top

Star Stable: Jorvik bekommt eine Hauptstadt

08.12.2016 um 17:22 Uhr in NewsDownload SpieleTiere

Mit dem heutigen Update erwartet dich in Star Stable eine neue Hauptstadt für die Insel Jorvik. Passenderweise heißt sie Jorvik City.

Update vom 08.12.2016: Natürlich wurde das "Jorvik City"-Update für Star Stable nicht verschoben. Die neue Haupstadt ist ab sofort erkundbar, allerdings musst du dafür eine Grundvoraussetzung erfüllen und den "Star Rider"-Status innehaben. Wenn dem so ist, erwarten dich drei unterschiedliche Bezirke, in denen diverse Shopping-Möglichkeiten und Quest-Geber auf dich warten. Aideens Plaza zum Beispiel beherbergt einen Laden, in dem du Satteltaschen kaufen kannst. Die ermöglichen es dir, deine Haustiere auf jedes Abenteuer mitzunehmen. Außerdem findest du auf dem Platz das Pärchen Adam und Johanna sowie die etwas ältere Dame Yvonne, die allesamt deine Hilfe gebrauchen können.

In Governors Fall bieten sich dir noch mehr Geschäfte, in denen du dein virtuelles Geld lassen kannst. Dieser Bezirk ist das Modeviertel von Jorvik City. Hier lassen sich neue Kleidungsstücke erwerben, die es sonst nirgendwo auf der Insel Jorvik zu kaufen gibt. Außerdem kannst du das "Leonardo Eiscafe" besuchen und machst Bekanntschaft mit der Gesundheitsinspektorin Harry. Zudem gibt es Pier 13, den Hafen der Stadt. Hier läuft so manch merkwürdige Gestalt umher, aber du lernst auch den Fischer T. Cray kennen, der deine Unterstützung gebrauchen kann, wenn es um seine Langusten geht.

Es gibt also jede Menge für dich in Jorvik City zu tun. Und damit du schnell durch die Stadt in Star Stable reisen kannst, lassen sich die Straßenbahnen, die uns schon im Trailer aufgefallen waren, auch tatsächlich als Verkehrsmittel nutzen. Wo wir gerade bei dem Thema sind: In Fort Pinta stehen derzeit drei zusätzliche Busse zur Verfügung. Die Anzahl an Fahrzeugen wurde für kurze Zeit aufgestockt, damit die Massen an Spielern, die in die Hauptstadt von Star Stable wollen, auch dorthin gekarrt werden können. In ein paar Wochen soll sich die Verkehrslage dann wieder normalisieren.

Der Fischer T. Cray hat ein paar Aufträge für dich, bei denen du ihm mit seinen Langusten helfen sollst.

Originalmeldung vom 07.12.2016: Der schwedische Entwickler Star Stable Entertainment ist sehr fleißig. Vergangene Woche erst veröffentlichte das Studio aus Stockholm mit „Mein Stall“ ein Update für Star Stable, das die Stallungen für deine Pferde komplett umgebaut und sogar vergrößert hat. Heute soll direkt der nächste große Brocken folgen: Jorvik City. Die Insel Jorvik bekommt also eine große Hauptstadt, die du erkunden kannst.

Ob das Update tatsächlich heute erscheint, ist nicht so ganz klar. Star Stable Entertainment hat nämlich auf der offiziellen Webseite des Pferdespiels geschrieben, dass solch große Neuerungen auch mal längere Entwicklungszeit brauchen können, als eigentlich geplant ist. Aus diesem Grund sollten die Fans die Programmierer auf den sozialen Netzwerken ordentlich anfeuern und motivieren, damit die Gas geben. Aber wir gehen davon aus, dass die Schweden hier einfach ein bisschen die Stimmung anheizen wollen und eine Verschiebung von Jorvik City nicht erfolgen wird.

Obwohl das neue Update für Star Stable kurz bevorsteht, gibt es noch nicht so viele Infos zu Jorvik City, wie man das vielleicht vermuten würde. Im Grunde haben die Entwickler bislang lediglich einen Trailer veröffentlicht, aus dem sich aber ein paar Informationen herausziehen lassen. So wird die Stadt unter anderem ein paar Shopping-Möglichkeiten bieten. Du wirst auch auf Computer-Charaktere treffen, die dir Quests auftragen. Zudem gibt es in Jorvik City eine Straßenbahn. Es ist jedoch unklar, ob du mit der fahren können wirst oder nicht. Außerdem sieht man in dem Video, dass die Stadt über ein Industrieviertel mit Fabriken verfügt. Nun gilt es also, noch ein bisschen Geduld zu haben, bis du dich in Star Stable nach Jorvik City aufmachen kannst.

Quelle: offizielle Webseite

Download Spiele, Tiere, Pferde
Star Stable BilderStar Stable Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
13
Jahre