Top
Kochen

Leckere Menus brutzeln mit den Kochspielen auf Sat1spiele.de

Schnippeln, sautieren, blanchieren, kochen, sieden, garen, dünsten, braten, grillen oder dämpfen, wenn du bei diesen Worten sofort weißt, worum es geht, bist du in dieser Kategorie goldrichtig. Kochen ist deine Leidenschaft und das geht auch virtuell und ohne lästiges Einkaufen diverser Lebensmittel und Gewürze. Wer nicht gerade ein Sternekoch ist, hat darüber hinaus meist auch nicht ansatzweise die Utensilien in der Küche, die für ein exquisites Fünf-Gänge-Menü benötigt werden. Von Zester-Reibe über Trüffelhobel bis hin zum Milchaufschäumer gibt es unzählige Dinge, die ein ambitionierter Koch zum Arbeiten benötigt. Allerdings kostet der ganze Kram auch ein Heidengeld. Einfach und preiswerter geht es jedoch mit Kochspielen. Hier musst du weder teure Küchenwerkzeuge kaufen noch durch allerlei Feinkostläden schlendern, um an die notwendigen Delikatessen zu gelangen. Es ist bereits alles vorhanden.

Die richtige Zubereitung ist in Kochspielen die halbe Miete

Die große Show kann beginnen. Je nachdem für welches Kochspiel du dich entschieden hast, kümmerst du dich um die Zubereitung exzellenter und ausgezeichneter Speisen. Mitunter betreibst du ein kleines Bistro um die Ecke oder gar einen heruntergekommenen Frittenfettschuppen. So oder so steht das Backen, Schmoren, Glasieren, Hacken, Schneiden, Rösten, Frittieren, Garen, Abschmecken und Würzen im Vordergrund. Jetzt kannst du zeigen, ob in dir der neue Paul Bocuse oder doch nur Horst von der Pommesbude um die Ecke steckt. Lasse größte Sorgfalt beim Umgang mit den einzelnen Lebensmitteln walten. Nur wenn du die Zutaten mit Respekt behandelst, kannst du die außergewöhnlichsten Gerichte kreieren. Oft spielt zudem das Timing eine große Rolle in Restaurantspielen: Wenn du deine Gerichte nicht in der vorgegebenen Zeit aus dem Ofen holst oder nicht rechtzeitig servierst, verderben deine Speisen und die Gäste werden ungehalten. Das kostet bares Geld, das du dir als Unternehmer natürlich nicht leisten kannst.

Aller Anfang ist schwer

Zunächst musst du aber klein anfangen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also beschäftigst du dich erst einmal mit den niederen Aufgaben einer Küchenhilfe und arbeitest, solange du noch nicht dein eigener Chef bist, anderen zu. Schon bald aber bist du einer der aufstrebenden Sterne am Kochspiele Himmel und sowohl Feinschmecker als auch Gourmets rennen dir die Türen zu deinem kleinen aber feinen Etablissement ein. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, was für eine Art Restaurant du führen willst und was für ein Spiel du dafür zocken musst.

alle anzeigenTop Online Games