Top
iPhone

Die besten iPhone-Spiele erwarten dich auf Sat1Spiele!

Auf Sat1Spiele präsentieren wir dir die allerbesten iPhone-Spiele, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig. Darüber hinaus geben wir dir in unseren Spiele-News immer einen aktuellen Überblick über die derzeit wichtigsten und angesagtesten Spiele. Bist du einmal unsicher, ob du ein iPhone Game wirklich ausprobieren solltest, dann schau am besten vorher im Magazin vorbei und lies dir unsere Testberichte durch!

iPhone-Spiele – Die Königsklasse des Mobile-Gaming

iPhones sind absoluter Kult geworden. Der verhältnismäßig hohe Preis im Vergleich zu Android-Geräten hat allerdings auch dafür gesorgt, dass iPhones überwiegend in den Vereinigten Staaten von Amerika, Europa und Japan verbreitet sind. Und da die Zielgruppe durchaus anspruchsvoll ist, kommen für iPhones eine ganze Menge hochwertiger Spiele heraus. Mehrere Hundert pro Woche, um genau zu sein. Aber wer soll da bitte den Überblick behalten? Keine Sorge, dafür sind ja wir da! Wir testen interessante iPhone-Spiele für dich und filtern den Markt nach spannenden Neuveröffentlichungen. Stichwort hochwertige Spiele: Ob in Tetris, Plague Inc. oder NBA Jam – die von uns hier gelisteten Mobile Games machen nicht nur jede Menge Spaß, die Auswahl bietet auch reichlich Abwechslung und für jeden Geschmack beste Unterhaltung für zwischendurch.

Beliebte Genres in iPhone Games

  • Strategie ist eines der beliebtesten Genres überhaupt, nicht nur bei Browserspielen, sondern auch auf dem iPhone. Das beweisen unter anderem Mobile Games wie Clash of Clans. Dabei handelt es sich um eine der weltweit erfolgreichsten Apps überhaupt. Du wirst zum Häuptling eines kleinen Dorfes ernannt, musst neue Gebäude errichten, Truppen ausheben und anderen Spielern die Beute streitig machen. Der große Reiz besteht aber überwiegend im Miteinander. In langwierigen und spannenden Clan-Kriegen misst du dich mit anderen Spieler-Gruppen und kannst wertvolle Belohnungen einsacken.
  • Rätsel und Knobelei kommen bei iPhone-Spielen ebenfalls nicht zu kurz. In kostenlosen Kombinationsspielen wie Candy Crush Saga oder Bubble Witch 2 Saga sind Geschick, Gehirnschmalz und Rätselkünste gefragt, um schwierige Aufgaben und Puzzle zu lösen. Ein bisschen Geduld solltest du auch mitbringen, denn gerade in höheren Levels brauchst du mehr als einen Anlauf, um eine Herausforderung zu meistern.
  • Ob Marvel Sturm der Superhelden, Fast & Furious: Legacy oder Kim Kardashian: Hollywood – auch iPhone-Spiele mit bekannten Hollywood-Marken sind bei Handy-Spielern beliebt. Die Apps selbst unterscheiden sich dabei drastisch. Mal handelt es sich um Trading Card Games, mal um Rennspiele, mal um Ego-Shooter. Auch lustige Dress up Spiele sind mit von der Partie.
  • Willkommen auf dem Bauernhof! Spiele wie Hay Day und Farm Heroes Saga sind weltweite Kassenschlager und zählen zu den beliebtesten iPhone-Spielen überhaupt.

iPhone Spiele kostenlos und kostenpflichtig – wo liegt der Unterschied?

In iTunes beziehungsweise im AppStore von Apple wird grundsätzlich zwischen zwei verschiedenen Spieltypen unterschieden. Die „Free“-Games kannst du komplett kostenlos herunterladen und spielen. Dafür finanziert sich der Entwickler entweder über Werbung, die du anschließend im Spiel eingeblendet bekommst, oder über den Verkauf von virtuellen Gegenständen gegen echtes Geld. Solche Games erkennst du daran, dass im Appstore kein Preis angegeben ist. iPhone-Spiele, die du direkt vor der Installation bezahlen musst, haben in der Regel keine Werbung und bieten auch keinen Ingame-Shop an. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.

Während iPhone-Spiele, dir nur gegen Geld zu haben sind, im Game Design frei von Restriktionen sind, unterliegen kostenlose iPhone Spiele anderen Voraussetzungen. Da kein Kaufpreis erhoben wird, soll der Spieler animiert werden, etwas Geld auszugeben. Manchmal zeigt sich das in Form von überspringbaren Wartezeiten, manchmal in Form von bezahltem Freischalten von Gegenständen, Fähigkeiten oder Gebäuden. Das Maß legst an dieser Stelle nur du selbst fest. Keine Sorge: Es ist in den allermeisten Fällen nicht notwendig, überhaupt etwas zu blechen. Fast alle kostenlosen iPhone Games sind absolut gratis spielbar.

Die besten iPhone Games aller Zeiten

Eines der bekanntesten iPhone-Spiele ist vermutlich Angry Birds und dessen vielfältige Erweiterungen und Neuauflagen. Doch neue Spiele schicken sich an, mindestens ebenso bekannt zu werden. Beispielsweise Candy Crush Saga, aber auch Clash of Clans, Minecraft – Pocket Edition, Empire: Four Kingdoms oder Die Sims – FreiSpiel. Interessierst du dich noch für weitere iPhone-Spiele mit besten Bewertungen? Dann schau in unsere Top 10 der angesagtesten Games und lass dich inspirieren! Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch ganz kleine Spieler kommen natürlich auf ihre Kosten. In lustigen Lernspielen oder pädagogischen Abenteuer-Spielen lernen die Nachwuchs-Gamer nützliche Dinge und haben dabei noch ganz viel Spaß!

alle anzeigenTop Online Games