Top
Geschicklichkeit

Flinke Finger sind gefragt in Geschicklichkeitsspielen von Sat1Spiele

Geschicklichkeitsspiele erfordern von dir vor allem eines: schnelles Reaktionsvermögen! In den kostenlosen Games dieser Kategorie, die du auf Sat1Spiele findest, bleibt dir nicht immer viel Zeit, um deinen nächsten Schritt genau abzuwägen. In den meisten Fällen musst du bei dieser Art von Spielen schnell handeln, um den Highscore zu knacken und deinen Gegenspielern immer einen Schritt voraus zu sein.

Es ist egal, ob du die kostenlosen Games von Sat1Spiele am PC zockst oder direkt am Smartphone. Das Spektrum der Geschicklichkeitsspiele umfasst für alle Plattformen viele spannende Titel, die für jeden Geschmack etwas bereithalten und dir zu jeder Zeit die Chance geben, dir auf unterhaltsame Weise die Zeit zu vertreiben.

Verschiedene Arten der Geschicklichkeitsspiele:

  • Endless Runner: In der Kategorie der Geschicklichkeitsspiele dürfen natürlich die sogenannten Endless Runner nicht fehlen. Hier steuerst du eine flinke Spielfigur und flitzt wie von der Tarantel gestochen durch einen gefährlichen Hindernisparcours. Deinen Helden siehst du aus der Third-Person-Perspektive und steuerst ihn mit schnellen Bewegungen mal nach rechts, mal nach links, nur um allen Stolpersteinen erfolgreich auszuweichen. Deine Punkte kannst du am Ende mit deinen Freunden vergleichen, was nicht zuletzt für einen gewaltigen Motivationsschub bei vielen kostenlosen Geschicklichkeitsspielen sorgt. Erfolgreiche Vertreter der Endless Runner sind beispielsweise die Mobilegames Monkey King Escape und Subway Surfers. In Monkey King Escape erkundest du die chinesische Sagenwelt und unterstützt den berühmten Affenkönig bei seinen schelmischen Eskapaden. In Subway Surfers hingegen erkundest du mit einer Clique von graffitisprühenden Rotzlöffeln den ganzen Globus. Du besichtigst die berühmtesten Metropolen der Welt und stellst dich abwechslungsreichen Hindernisstrecken.
  • Jump and Run: In Geschicklichkeitsspielen aus dem Bereich Jump and Run steuerst du deinen Helden durch zahlreiche Levels und weichst ebenfalls Hindernissen und gefährlichen Gegnern aus. Anders als bei Endless Runner Games steht Zeitdruck oft nicht so arg im Vordergrund, sondern tatsächlich dein Geschick mit Maus und Tastatur, Controller oder eben Touchscreen. Der wohl bekannteste Klassiker in diesem Genre ist Super Mario Brothers.
  • Action-Adventure: In fremden Welten gilt es viele Aufgaben zu bestehen, wobei du häufig nicht nur mit Einfallsreichtum und Heldenmut glänzen musst, sondern darüber hinaus auch mit Geschick. Einen schwer gepanzerten Ritter über einen tödlichen Abgrund zu manövrieren, verlangt dir einiges an Geduld und Fingerspitzengefühl ab.

Geschicklichkeitsspiele kostenlos zocken und den Highscore knacken

Das breite Angebot von Geschicklichkeitsspielen auf Sat1Spiele hilft dir, genau das richtige Spiel für dich zu finden – ganz egal, ob du realistische High-End-Grafiken bevorzugst oder doch lieber deine Zeit mit Games verbringst, die ein nostalgisches Retro-Feeling aufkommen lassen. Lass dich bei deiner Suche nach dem richtigen Spiel aber nicht von Äußerlichkeiten täuschen! Nur weil eines der Geschicklichkeitsspiele auf den ersten Blick wie ein alter Konsolentitel aussieht, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel deine Geduld und vor allem deine Fähigkeiten nicht auf eine harte Probe stellt. Versuche dein Glück doch mal mit dem beliebten Mobile Game Retry! In der Gratis-App lenkst du eine kleine Propellermaschine durch pixelige Landschaften, weichst tückischen Hindernissen aus und versuchst die Maschine wieder sicher zu landen. Auch andere Spiele, zum Beispiel Stick Hero oder das berühmt-berüchtigte Flappy Bird, kommen dir in ihrer minimalistischen Darstellung zunächst sehr simpel vor, entpuppen sich aber schon sehr bald als super-schwierig und nicht minder unterhaltsam.

Abwechslungsreiche Geschicklichkeitsspiele für jeden Geschmack

So vielfältig die Geschicklichkeitsspiele in ihrer audio-visuellen Darstellung daherkommen, so unterschiedlich fällt auch ihre Steuerung aus. Bei manchen Spielen steuerst du deine Spielfigur, indem du im richtigen Augenblick mit dem Finger den Touchscreen berührst. In anderen Titeln hast du ein detailliertes Nutzerinterface zur Verfügung, das dir viele Möglichkeiten einräumt, in das Geschehen einzugreifen. Rückschlüsse auf den Schwierigkeitsgrad kannst du anhand der Steuerung allein aber nicht ziehen. Letztendlich kommt es immer darauf, womit du persönlich am besten zurechtkommst. Wie immer gilt: Übung macht den Meister! Nach ein paar Versuchen meisterst du alle Games ohne größere Probleme.

Wenn du Geschicklichkeitsspiele kostenlos zocken möchtest, schau dich einfach auf Sat1Spiele.de um und such dir so viele aus, wie du möchtest! Die meisten Browserspiele, Downloadgames und Apps sind gratis verfügbar. Außerdem spielst du in der Regel online und hast daher die Chance, deine Freunde einzuladen und mit ihnen um den Spitzenplatz in der Rangliste zu kämpfen!

alle anzeigenTop Online Games