Top
Funny Games

Funny Games: Mit Witz und Humor durchs Leben watscheln

„Treffen sich zwei Jäger“ - Das ist wohl nicht nur der kürzeste, sondern auch einer der schlechtesten Witze aller Zeiten. Und er braucht Zeit. Zumindest dann, wenn man diesen Witz zum ersten Mal hört. Wenn dieser Schenkelklopfer dich dennoch zum Lachen – oder zumindest zum Schmunzeln – bringt, sind Funny Games womöglich das Richtige für dich. Wer sich für witzige Spiele entscheidet, der sollte sich weniger auf niveauvolle Späße gefasst machen. Im Mittelpunkt steht seichte Unterhaltung für Groß und Klein, die dir sicher das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Fun Games sind so unterschiedlich wie Humor nur sein kann

Freust du dich jeden Morgen wie ein Kullerkeks auf den Tag und bekommst von Bauchmuskelkater – verursacht durch stundenlanges Gekicher und Gelächter – einfach nicht genug, dann solltest du einen Blick auf allerlei lustige Spiele werfen. Die Kategorie Funny Games selbst lässt sich nur schlecht mit wenigen Worten beschreiben, denn jedes Game ist komplett anders. Einige Beispiele gefällig? Stell‘ dir einmal vor, du musst die Verantwortung über ein kleines Lebewesen übernehmen – genauer gesagt über ein Alien, das aussieht wie ein Haufen und irrwitzige Dinge im Schilde führt. Oder du versuchst dich als hochmotivierter Fußarzt und bekämpfst ekelerregende Riesen-Warzen und andere Wehwehchen auf nackten Füßen anderer Leute. Der eine mag das witzig finden, während es der andere gar nicht erst fassen kann und der nächste hingegen sich vor dem Spiel ekelt wie vor einer riesengroßen haarigen Spinne. Die unterschiedlichen Szenarien lassen sich noch weiterspinnen: Deiner Fantasie – und der Fantasie der Spiele-Entwickler – sind nahezu keine Grenzen gesetzt. In dem einen Spiel steuerst du beispielsweise einen hungrigen Frosch durch die Welt, in dem anderen unterhältst du dich mit einer verrückten Katze oder treibst anderen kuriosen Schabernack.

Funny Games ohne Sinn und Verstand

Einige Browserspiele, Facebook-, Download oder Mobile Games setzen auf sehr simplen Humor. Diese Art der Spiele eignet sich vor allem für zwischendurch, um einmal kurz vom Alltag abzuschalten und zu lachen, ohne großartig nachzudenken. In anderen Spielen wiederum gilt es das Gehirn einzuschalten, um den einen oder anderen Witz zu verstehen. So haben es sich einige Spiele-Publisher in den Kopf gesetzt, dich mit lustigen Grafiken und Figuren vom Alltag abzulenken. Witzig wird es vor allem dann, wenn du ein Spiel, das genau deinen Humor trifft, in der Bahn zockst und plötzlich laut losprustest. Spätestens dann wirst du sehen, dass Funny Games nicht nur dich, sondern möglichweise auch dein Umfeld zum Lachen bringen.

Kurzer Zeitvertreib oder Langzeitbeschäftigung?

Zwar ist ein Großteil der Spiele für den kurzen Zeitvertreib zwischendurch gedacht. Doch genauso findest du eine Vielzahl an kostenlosen Funny Games, in denen es an Langzeitmotivation nicht mangelt. Mit immer neuen Herausforderungen, immer neuen Geschichten und Abenteuern wirst du in die äußert witzige Welt eines skurrilen Spiels gelockt, wobei der Spaß natürlich nie zu kurz kommt.

alle anzeigenTop Online Games