Top
Ballerspiele

Kämpf dich durch Horden von Gegnern in actionreichen Ballerspielen!

In Ballerspielen geht es bekanntlich ordentlich zur Sache – daher findest du in dieser Kategorie auf Sat1Spiele.de auch nur die besten Shooter und Action Spiele, die es derzeit gibt. Natürlich bieten wir dir außerdem immer die aktuellsten News, Tipps und Tricks sowie ausführliche und unabhängige Testberichte zu deinen Lieblingsgames. Ballerspiele zeichnen sich primär durch den Einsatz von Schusswaffen in jedweder Form aus und versetzen den Spieler beispielsweise in die Rolle von Soldaten, Polizisten, Bankräubern oder Spezialeinsatzkräften.

Die Kontroverse um „gewalttätige Computerspiele“ liegt vor allen Dingen darin begründet, dass Ego-Shooter, also Ballerspiele aus der Ich-Perspektive, so dermaßen populär sind. Seit in den 90er Jahren zum ersten Mal im dreidimensionalen Raum Blei, Blut und Gedärme verteilt wurden, haben Shooter-Spiele den ultimativen Siegeszug als Genre-König auf dem PC angetreten. Nur wenige andere Genres, wie beispielsweise Strategie-Spiele, erfreuen sich ähnlich großer Beliebtheit. Frühe Meilensteine waren die First-Person-Shooter (FPS) Doom und die Action-Abenteuer um William B.J. Blazkowicz. Der große Durchbruch für Ballerspiele kam aber mit dem Internet. Bis heute ist die Marke Counter-Strike jedem FPS-Spieler ein Begriff – eine ganze Generation ist mit dem Team-basierten Taktik-Shooter groß geworden und eifert nun in internationalen eSports-Turnieren um millionenschwere Gewinne.

Technischer Fortschritt ermöglicht Ballerspiele in der Luft, auf dem Land und zu Wasser

War das Shooter-Genre zu Beginn noch auf Schusswaffen begrenzt, brachte der technische Fortschritt bald schon schweres Kriegsgerät auf die Rechner von Abermillionen Spielern. Mit Panzern, Hubschraubern und Kampfjets sind Ballerspiele heutzutage keinesfalls nur auf Infanterie-Kämpfe begrenzt. Die Battlefield-Reihe, die auch zwei Free-to-Play-Ableger, Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free, hervorgebracht hat, revolutionierte das Genre erneut und eröffnete Fans von Ballerspielen die Tür zu einem ganz neuen Spielerlebnis.

Nichtsdestoweniger liegt der Fokus auch in modernen Games überwiegend auf dem Kampf Mann-gegen-Mann in verschiedenen Umgebungen. Mittlerweile ist die Games-Landschaft so umfangreich, dass nicht nur moderne und vergangene Baller-Szenarien spielbar sind, sondern auch in der Zukunft Feuer auf die Rohre gegeben werden kann. Du hast unter anderem die Möglichkeit, als Infanterist die Grabenkämpfe des Ersten Weltkriegs zu durchleben, Nazi-Deutschland dem Erdboden gleichzumachen, als Elitesoldat moderne Konflikte erfolgreich niederzuschlagen oder in futuristischen Laser-Gefechten riesige Weltraumstationen zu erobern. Kriegsspiele sind zweifelsohne am häufigsten vertreten in der übergeordneten Kategorie der Schießspiele. Egoshooter sind dabei keinesfalls immer auf Realismus getrimmt. Ganz im Gegenteil gibt es in der Welt der Ballerspiele auch jede Menge total abgedrehter und übertriebener Spiele, in denen es nur darum geht, so viel kaputt zu machen wie nur möglich.

Woran erkenne ich einen guten Shooter?

  • Flüssiges Gameplay und schnelle Server
  • Ausbalancierte Waffen und Ausrüstungsgegenstände
  • Vielzahl an verschiedenen Levels und Maps
  • Gutes und passgenaues Matchmaking

Moderne Ego-Shooter und andere Ballerspiele müssen Online-Modi bieten

Heutzutage muss jedes Ballerspiel sogenannte Multiplayer-Modi anbieten, um wirklich für einen Großteil der PC-Spieler interessant zu sein. In der Folge sind diverse Titel auf den Markt gekommen, die sich auf Online-Modi spezialisiert haben – die überwiegende Mehrheit davon free-to-play, also kostenlos spielbar. In rasanten Schiessspielen wie Combat Arms, ein auf schnelle Runden ausgerichteter Taktik-Shooter, Brothers in Arms 3, Warface oder Blitz Brigade spielst du mit und gegen Spieler aus der ganzen Welt. Je nachdem, wonach dir gerade ist, kannst du einfach ein Spiel herunterladen und ausprobieren – das ist ja das Schöne an Free-to-Play. In Loadout kannst du auch eigene Waffenkreationen zusammenstellen und so ganz verrückte und tödliche Erfindungen an anderen Spielern testen.

Bist du ein ausgezeichneter Teamspieler und präziser Schütze, besteht mittlerweile sogar die Chance, mit deinem Können Geld zu verdienen – so wichtig sind Shooter schon geworden. In internationalen eSports-Turnieren messen sich die Besten der Besten in Counter-Strike, Unreal Tournament und Call of Duty, die Sieger gehen teilweise mit einer Million Dollar nach Hause. Doch auch für den eher entspannten Spieler ist immer etwas dabei. Du bist nicht so auf Wettbewerb fokussiert und willst eher Zombie-Horden aus dem (untoten) Leben befördern? Auch kein Problem. Ballerspiele und Egoshooter sind dermaßen vielseitig und zahlreich, dass auch für dich garantiert das richtige Spiel dabei ist. Stöbere doch einfach durch die Ballerspiele auf Sat1Spiele.de, lade dir herunter, was dir gefällt, und liefere dir online actionreiche Gefechte mit Menschen und Monstern!

alle anzeigenTop Online Games