Top

Babyspiele mit glücklichen Mamas und Säuglingen

„Mama werden ist nicht schwer, Mama sein dagegen sehr“. Wer diesen Ausspruch schon einmal gehört und selbst niedliche Babys auf die Welt gebracht hat, der weiß, wie wahr diese Aussage ist. Und wenn nicht, dann kannst du es in den zahlreichen Baby Games kostenlos auf eine spielerische Art und Weise erfahren.

Je nach Babyspiel startest du entweder mit einer werdenden Mama oder bereits mit einem Säugling. Kommen wir zunächst einmal auf Ersteres zu sprechen: Findest du eine schwangere Mama auf deinem PC-Monitor oder dem Display deines Handy beziehungsweise Tablets vor, dann sollte zunächst die zukünftige Mutti deine ganze Aufmerksamkeit bekommen. Denn ihr Wohl steht im Fokus. Nur wenn sie sich gesund fühlt und glücklich ist, läuft alles weitere reibungslos ab.

Baby-Pflege einmal anders

Auf allen Phasen der Schwangerschaft bist du an der Seite deiner Mama und begleitest sie zu Arztterminen, Ultraschalluntersuchungen und allem, was sonst noch so ansteht. Ist für ihr Wohl gesorgt, so ist die Geburt des Babys nicht mehr fern. Wenn es erst einmal soweit ist, gibt’s keine Zeit zum Überlegen mehr, dann ist Handeln angesagt! Im Kreissaal ist natürlich die Hölle los. Doch keine Sorge: In Baby Games geht man in der Regel nicht so sehr ins Detail, du wirst daher nicht mit Dingen konfrontiert, die im echten Leben durchaus vorkommen können. Schwupps, ist der kleine Sonnenschein da und das aufregende Leben mit Baby an Bord beginnt!

Kurze Zeit später befinden sich sowohl Mama als auch der Nachwuchs wieder in den eigenen virtuellen vier Wänden und wollen unter anderem von dir verwöhnt werden.

Kein Schlaf, keine Ruhe?

Schlaflose Nächte wie im echten Leben bereitet dir der Alltag in Babyspielen nicht. Glück gehabt! Das heißt aber noch lange nicht, dass es für dich nicht unzählige Aufgaben zu erledigen gibt. Windeln wechseln, Fläschchen geben, Sabber wegwischen, baden und wenige Stunden später geht’s wieder von vorn los mit dem nächsten Windelwechsel. Mit Geduld und Ruhe meisterst du jeden noch so stressigen Tag mit deinem kleinen Racker.

Babyspiele kostenlos auf dem Handy spielen

Die meisten Games dieser Kategorie sind fürs Smartphone oder Tablet konzipiert, das heißt aber natürlich nicht, dass es keine Babyspiele für den PC gibt. Grundsätzlich ähneln sich die Spiele vom Ziel her – schließlich geht es überall darum, ein Baby gesund und munter auf die Welt zu bringen und es zu verwöhnen. Du kannst dir sicher sein, dass du hierbei vielen Aktivitäten nachgehst, die dir auch im echten Leben bevorstehen würden. Natürlich ist nicht immer alles realistisch gehalten, das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und hängt daher einzig und allein von deiner Wahl ab. So unterschiedlich der Alltag einer werdenden Mama beziehungsweise einer dreiköpfigen Familie dargestellt wird, so unterschiedlich sind auch die Herausforderungen für dich. Mal musst du für das passende Outfit sorgen, mal holst du alle paar Minuten das Fläschchen aus der Küche (Auf die Temperatur achten!) und ein anderes Mal musst du herausfinden, warum dein kleiner Säugling nun schon wieder weint, obwohl er sich doch gerade erst nach langer Zeit beruhigt hat. Babyspiele sind nichts für egoistische Eigenbrötler, sondern richten sich an Mädchen mit Verantwortungsbewusstsein.

alle anzeigenTop Online Games