Top
Sparta: War of Empires
Redaktions-Wertung
User-Wertung (4)
0 �
Sparta: War of Empires
Das erwartet dich:
  • Willkommen im 5. Jahrhundert v. Chr.
  • Heftige Gefechte auf Schlachtfeldern
  • Führe Krieg gegen Xerxes und das Persische Reich
  • Erbaue eine Stadt und achte auf Ressourcen
  • Verträge mit anderen Städten, Allianzen und mehr
Tags:
  • Browsergames
  • Antike
  • Browserspiele
  • Themen
  • Strategie
Empfehlung
12
Jahre

Sparta: War of Empires spielen und das antike Griechenland erleben

Sparta: War of Empires erteilt dir eine Geschichtsstunde in Sachen antiker Kriegsführung. An der Seite von König Leonidas bestreitest du Schlachten.

 

Auf ins antike Griechenland!

Im kostenlosen Strategiespiel Sparta: War of Empires hast du die Gelegenheit, die berühmte Schlacht bei den Thermopylen aufleben zu lassen und mit einer Handvoll wütenden Spartiaten gegen eine feindliche Übermacht in den Krieg zu ziehen. Ist dir das Vorhaben geglückt und der Feind abgewehrt, nimmst du als nächstes die rivalisierenden griechischen Stadtstaaten ins Visier.

Nimmst du es mit Xerxes auf?

Das Browsergame Sparta: War of Empires spielt im fünften Jahrhundert vor Christus. Zu dieser Zeit herrscht ein großer Aufruhr in der Welt der Antike, denn unter dem persischen Herrscher Xerxes marschiert eine Streitmacht kolossaler Ausmaße in Richtung Griechenland. Für rauflustige Spartiaten kommt es natürlich nicht in Frage, sich einer fremden Macht zu fügen. Deshalb besteht deine Aufgabe in Sparta: War of Empires darin, den Stadtstaat zu mobilisieren und seine Streitkräfte in Gefechtsbereitschaft zu versetzen.

Sei Heerführer, Stratege und Ökonom

An deiner Seite wacht König Leonidas und erteilt dir stets wertvolle Ratschläge. Um es in Sparta: War of Empires mit dem persischen Imperium und rivalisierenden Spielern aufnehmen zu können, musst du dich nicht nur als genialer Heerführer und Stratege beweisen, sondern vor allem als weitsichtiger Ökonom. Denn bevor die aufgebrachten Spartiaten zu den Waffen greifen, müssen erstmal welche hergestellt werden. In Sparta: War of Empires besteht dein erster Schritt deshalb darin, eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen: Du organisierst den Abbau von Ressourcen und deren Weiterverarbeitung. Mit steigenden Mitteln baust du langsam eine Armee auf, die du auf den Krieg gegen den übermächtigen Feind einstimmst.

Erweist sich der Kampf gegen die Perser als eine besonders harte Nuss, streckst du die Fühler nach deinen Mitspielern aus und versuchst, ein mächtiges Bündnis gegen den gemeinsamen Feind ins Leben zu rufen. Mit vereinten Streitkräften zieht ihr dann gegen das Heer von Xerxes zu Felde.

Sparta: War of Empires Bilder

Sparta: War of Empires Screenshot-0Sparta: War of Empires Screenshot-1Sparta: War of Empires Screenshot-2Sparta: War of Empires Screenshot-3Sparta: War of Empires Screenshot-4

Sparta: War of Empires Videos

  • Sparta – War of Empires: TV-Spot zum Strategiespiel

    02.11.2015 um 11:54 Uhr - Geschichtsstunde einmal anders: Im Onlinegame Sparta: War of Empires findest du dich im 5. Jahrhundert v. Chr. wieder. Im antiken Griechenland geht’s mächtig zur Sache, denn Xerxes macht dir mitsamt seiner Armee das Leben schwer und du musst dich zur...mehr

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: