Top
User-Wertung (3)
0 �
Skat
Tags:
  • Minigames
  • Denkspiele
  • Skillgames
Empfehlung
18
Jahre

Skat Beschreibung

Mach deinen Stich und überreiz dich nicht. Im Kartenspiel Skat zählt zwar auch, was du auf der Hand hast, aber noch viel mehr, was du daraus machst. In dieser Online-Variation trittst du gegen echte Mitspieler an und gewinnst mit Können sogar etwas Geld.

 

Drei Spieler erhalten jeweils zehn Handkarten, die verbliebenen zwei bleiben verdeckt auf dem Tisch. Wie so oft zählt auch beim Skat am Ende nur, wer die meisten Punkte erzielt hat. Und Punkte machst du, wenn du Stiche mit nach Hause nimmst. Gespielt wird zwei gegen eins, aber nur als Alleinspieler kannst du die Runde für dich entscheiden, indem du mindestens 61 Punkte erzielst. Dementsprechend reichen für die anderen Beiden 60 Punkte aus, um den Alleinspieler zu besiegen.

Zunächst wird entschieden, welcher der drei Spieler das beste Blatt hat. Diesem Spieler gehört der Skat, zwei zusätzliche Karten, aus denen er sein finales Blatt zusammenstellen darf. Er bestimmt auch, welche Farbe „Trumpf“ ist, die fortan alle anderen Farben schlägt. Jede Partei legt daraufhin im Uhrzeigersinn jeweils eine der Karten pro Spieler ab und versucht, mit der stärksten der drei gelegten Karten, die Punkte zu holen. Das sogenannte „Reizen“ vorab geschieht nach einem bestimmten Prozedere, mit dem du den Wert deiner Handkarten bestimmen kannst.

Werte der Karten und Farben:

7,8,9 zählen 0 Punkte
Buben zählen 2 Punkte
Damen zählen 3 Punkte
Könige zählen 4 Punkte
10 zählen 10 Punkte
Asse zählen 11 Punkte

Kreuz zählt mal 12
Pik zählt mal 11
Herz zählt mal 10
Karo zählt mal 9

Buben nehmen eine Sonderrolle beim Skat ein. Trotz ihres geringen Punktwerts sind sie die stärksten Karten im Spiel. Ein Bube kann nur von einem höheren Buben „übertrumpft“ werden. Der Kreuzbube schlägt alles. Beim Reizen ist darüber hinaus wichtig, welche Kombination von Buben du in der Hand hältst. Spielst du beispielsweise mit Kreuz- und Pikbube und willst darüber hinaus die vielen Pik-Karten auf deiner Hand zum Trumpf machen, kannst du bis 33 (Man rechnet dann mit 2 Buben (Spiel 3) mal 11 für die Farbe Pik) reizen. Das bedeutet du gibst an, mindestens 33 Punkte in diesem Kartenspiel zu holen. Auch zusätzliche Faktoren beeinflussen die Höhe deines Reizergebnisses, zum Beispiel wenn du auf einen Blick in den „Skat“ verzichtest oder darauf reizt, dass deine beiden Gegner keinen einzigen Stich holen.

Skat Bilder

Skat Screenshot-0Skat Screenshot-1Skat Screenshot-2
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: