Top
User-Wertung (3)
0 �
RoboManiac
Tags:
  • Browsergames
  • Roboter
  • Science Fiction
  • Zukunft
  • RPG
Empfehlung
8
Jahre

RoboManiac spielen und zum Herrscher einer Maschinenwelt werden

Mit einem selbstgebauten Roboter erkämpfst du dir im kostenlosen Browserspiel RoboManiac die Herrschaft über alle anderen Maschinenwesen.

 

Die Menschheit ist im browserbasierten Strategie-Rollenspiel-Mix RoboManiac auf einen anderen Planeten umgesiedelt und hat sich dort ein neues Leben aufgebaut. Roboter, die aufgrund fortgeschrittener Technik Emotionen empfinden können, erledigen die Arbeit der Menschen und erleichtern ihnen somit das Leben. Die gesamte Bevölkerung lebt in Frieden, bis eines Tages eine starke Strahlung giftiger Stoffe festgestellt wird und alle fliehen. Ihre maschinellen Freunde lassen sie allerdings zurück. Die warten darauf, dass die Strahlung verschwindet und erwachen, sobald es geschieht, zu neuem Leben. Von den Menschen aufgezogen, streben sie nach einer neuen Weltordnung, die sie wie ihre ehemaligen Meister klären: mit Krieg.

Bevor du zum RoboManiac wirst, gestaltest du einen Bot ganz nach deinen Vorstellungen. Du verpasst ihm Waffen und Rüstungen, die dir gefallen und entscheidest darüber, welche Farbe er haben soll. Sobald du deinen Krieger erschaffen hast, lässt du ihn in die Welt hinaus ziehen. Dabei vermöbelst du allerdings nicht jede Maschine, die dir zwischen deine metallenen Finger gerät, sondern kämpfst dich an die Spitze der Liga, in die du eingeteilt wirst. Dort triffst du auf andere Spieler, mit denen du dich duellierst. Am Ende jeder Woche steigen die acht stärksten Spieler in eine höhere Liga auf und versuchen dort ihr Glück. Je stärker du also wirst, desto schneller gelangst du in RoboManiac an die Spitze.

Kreiere den mächtigsten Roboter aller Zeiten!

Um deinen Roboter ausgiebig zu trainieren, löst du verschiedene Quests, bei denen Erfahrungspunkte und andere Belohnungen für dich herausspringen. Darüber hinaus ergatterst du im Browsergame RoboManiac Geld, mit dem du dir neue Teile für deinen Krieger besorgen kannst. Die schraubst du an seine Blech-Hülle, um ihn stärker und widerstandsfähiger zu machen. Mit neuen Armen, Waffen, Helmen und anderen Rüstungsteilen sieht er nicht nur angsteinflößend aus, sondern ist besser geschützt und verfügt über eine höhere Angriffskraft, mit der du die Bots anderer Spieler zu Staub zermalmst.

RoboManiac Bilder

RoboManiac Screenshot-0RoboManiac Screenshot-1RoboManiac Screenshot-2RoboManiac Screenshot-3RoboManiac Screenshot-4RoboManiac Screenshot-5RoboManiac Screenshot-6RoboManiac Screenshot-7RoboManiac Screenshot-8RoboManiac Screenshot-9RoboManiac Screenshot-10RoboManiac Screenshot-11

RoboManiac News

  • RoboManiac: Fünfte Saison startet mit einigen Neuerungen

    31.05.2016 um 16:30 Uhr - Das kostenlose Browsergame RoboManiac befindet sich nun schon seit vier Monaten in der Betaphase. Das bedeutet, dass bereits vier Saisons des PvP-fokussierten Titels vorbei sind und nun die fünfte Spielzeit begonnen hat. Auch im Juni treten die...mehr

  • Robomaniac: Closed Beta des Roboterspiels gestartet

    02.02.2016 um 16:21 Uhr - Der Entwickler YEPS! GameStudio werkelt aktuell an seinem ersten Titel namens Robomaniac: einem Browsergame, in dem du dir deinen eigenen Roboter zusammenbaust und mit anderen Maschinen um die Herrschaft auf dem Mars kämpfst. Die Menschen, die den...mehr

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: