Details zu Events in der "echten Welt"

In Chicago findet nächste Woche das "Pokémon Go Fest" statt, das aber für jeden Spieler weltweit interessant sein wird.

Pokémon GO - "Pokémon GO Fest"

Pokémon GO - "Pokémon GO Fest"

Das kostenlose Mobilegame Pokémon GO feiert in diesem Sommer seinen ersten Geburtstag und passend dazu finden in der echten Welt einige Events statt. Los geht es am 22. Juli im Grant Park in Chicago mit dem „Pokémon GO Fest“. Nun wirst du mit Sicherheit sagen: „Hey, was habe ich denn davon? Ich kann doch nicht nächste Woche nach Chicago fliegen!“, aber da haben wir eine gute Nachricht für dich. Denn von dem Event in den USA hat am Ende jeder „Pokémon GO“-Spieler etwas. 

Die Leute, die vor Ort sein werden, haben die Aufgabe, am besagten Tag während drei Zeiträumen Pokémon eines bestimmten Typs zu fangen. Je nachdem, welche Art von Taschenmonster am 22. Juli am häufigsten im Grant Park gefangen wird, profitieren alle Spieler weltweit von einem schicken Bonus. Sollten zum Beispiel ganz viele Elektro-Pokémon in den Pokébällen landen, wird die Entfernung, die du zurücklegen musst, um deine Eier zum Schlüpfen zu bringen, verringert. Auch wenn du nicht in Chicago sein kann, kannst du am 22. Juli an der Aktion teilhaben: Je mehr Pokémon die Spieler weltweit an dem Tag fangen, desto länger hält der jeweilige Bonus an.

Pokémon GO - "Safari Zone"

Die "Safari Zone"-Events finden an mehreren Standorten in Europa statt.

Nach dem Pokémon Fest ist noch lange nicht Schluss mit den Events zu Pokémon Go. Am 5. August finden die ersten beiden „Safari Zone“-Events in Europa, genauer gesagt in Kopenhagen und Prag statt. Eine Woche später geht es an zwei anderen Standorten weiter (Stockholm, Amsterdam) und die dritte Ausgabe findet am 16. September statt, unter anderem im Centro in Oberhausen. Dort kannst du in besonderen Zonen Jagd auf Pokémon aus der Kanto- und Johto-Region machen. Es werden dabei aber auch Kreaturen auftauchen, die es auf unserem Kontinent bislang noch nie in Pokémon GO zu sehen gab. Außerdem warten in Oberhausen besonders starke Raid-Bosse darauf, von den Spielern bezwungen zu werden.

Darüber hinaus stehen in diesem Sommer noch zwei weitere Events an: Am 22. und 23. Juli findet in Chester, Großbritannien das „Big Heritage“-Event statt, wobei es sich jedoch um ein rein lokales Ereignis zu handeln scheint. Und dann hätten wir da noch den „Pikachu Outbreak“ in Japan, der von The Pokémon Company veranstaltet wird. Natürlich wird auch da Pokémon GO eine Rolle spielen. Nähere Infos dazu sollen aber erst noch folgen.

Quelle: Niantic
 

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(56)
Star Stable
(486)
Goodgame Empire
(76)
Farmerama
(181)