Top
Pocket Village
User-Wertung (1)
0 �
Pocket Village
Tags:
  • Mobile Games
  • Wooga
  • Simulation
  • Aufbauspiele
  • Garten
Empfehlung
6
Jahre

Pocket Village Beschreibung

Ein kleiner Pocketeer macht sich auf die Reise, um ein altes Erbe anzutreten. Da er das nicht ganz alleine schaffen kann, braucht er deine Hilfe! Du übernimmst in Pocket Village die Rolle eines Meisterarchitekten und bringst Wohlstand in deine Siedlung.

 

Mit dem Bau einer kleinen Hütte beginnst du deine Karriere in Pocket Village. Dir steht nur ein kleines Areal zur Verfügung und ein mutiger Siedler wartet auf deine Befehle. Jede Konstruktion benötigt für den Aufbau Ressourcen. Dazu zählen Holz, Mineralien und Beeren. Ist ein Bauwerk fertig, steht es nicht einfach nur da, du musst es erst auspacken! Denn die Pocketeers sind sehr stolz auf ihre Arbeit – sie wickeln nach der Fertigstellung alles in Geschenkpapier ein. Durch das neu errichtete Häuschen erhältst du einen zweiten Siedler. So wächst nun nach und nach deine Siedlung und immer mehr kleine Menschlein sammeln sich auf deinem Bildschirm. Gibst du ihnen eine Aufgabe, wuseln sie fleißig durch die Siedlung. Ansonsten sitzen sie entspannt auf dem Boden und pfeifen ein Liedchen.

Durch die Erweiterung deiner Produktion kannst du in Pocket Village immer tollere Gebäude bauen. So fertigt das Sägewerk aus Holzstämmen Bretter, die du für den Bau eines größeren Hauses benötigst. Bald schon reicht der Platz nicht mehr aus und du musst deine Grenzen erweitern. Um dein Lager herum befinden sich Wolken. Wenn du sie vom Himmel fegen willst, brauchst du genügend Siedler und Münzen. Die goldenen Taler gibt es in Pocket Village für den Verkauf von Produkten, von denen du zuviel hast oder die du momentan nicht benötigst. Ist das neue Gebiet erschlossen, hast du sogleich mehr Platz für neue Gebäude – und noch mehr Siedler können sich dir anschließen.

Für jede Aktion wirst du in Pocket Village mit Erfahrungspunkten belohnt. Ob deine Dorfbewohner nun Ressourcen sammeln, Häuser bauen, Produkte verarbeiten oder verkaufen – alles wird belohnt. Hast du genug der gelben Sterne gesammelt, erreichst du ein neues Level und schaltest automatisch noch schickere Gebäude für das Aufbauspiel frei. Doch auch die Bauzeiten verlängern sich. Dauert die Konstruktion einer Hütte nur ein paar Sekunden, musst du später schon mal einen Tag Bauzeit einplanen. Abhilfe schaffen da die Diamanten. Dabei handelt es sich um die wertvolle (und kostenpflichtige) Premiumwährung in Pocket Village. Mit den glitzernden Steinchen beschleunigst du zum Beispiel deine Bauprozesse. Du erhältst Diamanten durch Levelaufstiege oder für echtes Geld.

Pocket Village Bilder

Pocket Village Screenshot-0Pocket Village Screenshot-1Pocket Village Screenshot-2Pocket Village Screenshot-3
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: