Top
Planet Calypso
User-Wertung (2)
0 �
Planet Calypso
Tags:
  • Download Spiele
  • Zukunft
  • Science Fiction
  • Open World
  • RPG
Empfehlung
16
Jahre

Planet Calypso Beschreibung

Im Sci-Fi MMORPG Planet Calypso bietet sich dir die einmalige Gelegenheit, mit deinem Hobby Geld zu verdienen – echtes Geld! Aber die futuristische Welt des Online-Rollenspiels ist komplex und muss zunächst gemeistert werden.

 

Das gibt es in der Tat nicht alle Tage: Die Betreiber des free-to-play Downloadspiels Planet Calypso locken mit dem Umstand, dass durch Fortschritte erzieltes Ingame-Geld einen wirklichen Wert hat. Es besteht also die Möglichkeit, die Spielwährung in echtes Geld umzutauschen. Bevor du nun aber die nächste Weltreise buchst, sei gewarnt: Ein Spaziergang wird das Ganze nicht! Zunächst einmal beginnst du wie gewohnt, indem du das Spiel runterlädst und dann online startest. Du erstellst dir einen persönlichen Spielcharakter, mit dem du fortan deine Abenteuer im futuristischen Entropia-Universum, genauer gesagt auf dem Planet Calypso bestreitest. Dabei stehen dir vielfältige Möglichkeiten zur Individualisierung der Figur zur Verfügung.

Die Situation in Planet Calypso ist leider ziemlich brenzlig. Einst besiedelten die Menschen den Himmelskörper, nachdem Roboter alles vorbereitet hatten. Doch aus dem Paradies wurde schnell ein gefährlicher Ort, an dem nur die Stärksten und Cleversten überleben konnten. Du stürzt dich nun mitten hinein, absolvierst am Anfang aber am besten das Tutorial, um nicht ganz ahnungslos durch die Weiten von Entropia zu wandern. Viele Features, die du auch aus anderen MMORPGs kennst, findest du in Planet Calypso. So erwarten dich zahlreiche Quests, die dich durch die weitläufige Sci-Fi-Welt führen. Du gräbst nach Ressourcen, jagst wilde Tiere und stellst dich in harten PvP-Gefechten anderen Spielern. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen und dich in der Gesellschaft nützlich zu machen.

Die oben bereits angesprochene Spielwährung in Planet Calypso heißt Project Entropia Dollar, kurz PED. Das Geld verdienst du dir, indem du Aktionen ausführst, also beispielsweise Rohstoffe sammelst, Tiere jagst, Items herstellst oder Investitionen tätigst. Allerdings kosten viele Aktionen auch PED, die Kunst besteht also darin, aus dem Wenigen, was du am Anfang hast, möglichst viel zu machen, ohne zwischendurch allzu oft echtes Geld ausgeben zu müssen. Gelingt dir das, hast du jederzeit die Möglichkeit, deine PED in echtes Geld umzutauschen, das dann direkt auf deinem Bankkonto landet - so das Versprechen der Betreiber.

Planet Calypso Bilder

Planet Calypso Screenshot-0Planet Calypso Screenshot-1Planet Calypso Screenshot-2Planet Calypso Screenshot-3Planet Calypso Screenshot-4Planet Calypso Screenshot-5
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: