Top
User-Wertung (2)
0 �
Peggle Blast
Tags:
  • Mobile Games
  • Electronic Arts
  • Themen
  • Action
  • Geschicklichkeit
Empfehlung
6
Jahre

Peggle Blast Beschreibung

Wolltest du schon immer mal eine Flipper-Kugel wild durch die Gegend schießen und dir dabei von einem grinsenden Einhorn über die Schulter gucken lassen? Dann bist du bei Peggle Blast genau richtig!

 

Peggle Blast erinnert an die betagten Videospiel-Klassiker Breakout und Arkanoid. Das Ziel des free-to-play Mobilegames besteht nämlich darin, bunte Spielsteinchen vom Bildschirm zu fegen, indem du eine Kugel dagegen donnerst. Oben im Bild findest du die Kanone, mit der du auf die Symbole feuerst. Je mehr du vom Bildschirm verschwinden lässt, desto mehr Punkte bekommst du - das ist klar. Aber um die Level komplett zu meistern, musst du alle orangefarbenen Steinchen vernichten. Das Knifflige an der Sache ist, dass du nur eine begrenzte Anzahl von Kugeln zur Verfügung hast. Das bedeutet, dass du deine Geschosse wie beim Billard über die Bande oder, treffender gesagt, über die Ecken deines Bildschirms spielen musst. Stellst du dich geschickt an, prallen sie günstig ab und schon räumst du mit nur einem Schuss viele Steinchen ab. Gelingt es dir nicht, alle orangefarbenen Symbole abzuschießen, verlierst du ein Leben. Aber zum Glück kannst du in Peggle Blast der Munitionsknappheit ein wenig entgegenwirken. Unten im Bild befindet sich ein schmuckloser Sack. Sobald eine von deinen abgeschossenen Kugeln darin verschwindet, kannst du sie nochmal verwenden. Trotzdem solltest du in Peggle Blast nichts dem Zufall überlassen, sondern mit Adleraugen die Spielsteinchen ins Visier nehmen!

Um etwas mehr Spannung ins Spiel zu bringen, haben sich die Entwickler was ganz Besonderes überlegt und einzelne Levels von Peggle Blast mit zusätzlichen Herausforderungen versehen. Unter anderem warten Bomben auf dich, deren Timer bereits läuft. Um diese Bomben zu deaktivieren, musst du sie mit deinem Geschoss treffen. Gelingt dir das nicht, verlierst du - du ahnst es sicherlich schon - ein Leben. In Peggle Blast findest du allerdings viele nützliche Booster, mit deren Einsatz sich manche schwierige Situation umgehen lässt. Beispielsweise gibt es Extra-Kugeln oder ein Zeitbomben-Verlängerungsbooster, der die fatale Detonation ein wenig hinauszögert.

Darüber bekommst du es im Mobilegame mit einigen schrägen Charakteren zu tun. Unter anderem lernst du das durchgeknallte Einhorn Bjorn kennen und die dralle Fledermaus-Diva Batrina. Auch wenn sie alle einem extravaganten Wanderzirkus zu entstammen scheinen, handelt es sich doch um nette Zeitgenossen, die dich mit ihren individuellen Fähigkeiten unterstützen.

Peggle Blast Bilder

Peggle Blast Screenshot-0Peggle Blast Screenshot-1Peggle Blast Screenshot-2Peggle Blast Screenshot-3Peggle Blast Screenshot-4Peggle Blast Screenshot-5
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: