Top
User-Wertung (0)
0 �
Pachisi
Tags:
  • Browsergames
  • Denkspiele
  • Minigames
  • Skillgames
Empfehlung
18
Jahre

Pachisi Beschreibung

Das klassische Gesellschaftspiel "Mensch ärgere dich nicht" kannstdu jetzt kostenlos auf Sat1Spiele spielen. Pachisi ist ein indisches Spiel, bei dem du versuchen musst, alle deine Spielfiguren als Erster in den Zielbereich zu bringen.

 

Das klassische Spiel „Mensch ärgere dich nicht“ kannst du jetzt kostenlos bei Sat1Spiele spielen. Dieses Spiel ist ein Gesellschaftsspiel und zählt zu den Klassikern der deutschen Brettspiele. Ursprünglich ist Mensch ärgere dich nicht ein Abkömmling des indischen Spieles Pachisi. Ziel des Spieles ist es, seine vier Spielfiguren als erster einmal um das Spielfeld zu bewegen und schließlich im Zielbereich abzustellen.

An Pachisi können zwei bis vier Spieler teilnehmen. Jeder besitzt drei Spielfiguren, die er mit der Würfelzahl sechs in das Rennen schicken kann. Jetzt heißt es, so schnell wie möglich das Spielfeld zu umrunden und die Spielfigur sicher in den Zielbereich bringen. Doch es warten auch einige Tücken auf dich. Andere Spieler können deine Figuren „schmeißen“. Das geschieht, wenn eine andere Spielfigur auf das von dir besetzte Feld vorzieht. Das Resultat: Deine Spielfigur wird vom Feld entfernt und du musst von vorne beginnen. Außerdem musst du bei jeder sechs eine Spielfigur ins Rennen schicken, solange sich noch eine in der Startzone befindet.

Deine Strategie ist also gefragt, um das Spiel am Ende als Sieger zu beenden. Fühlst du dich sicher genug, dann kannst du auch an Geld-Turnieren teilnehmen und echte Kohle gewinnen.

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: