Top

Game des Tages: Northern Tale 2 (PC)

22.08.2015 um 12:00 Uhr in SpecialsDownload SpieleIntenium

Northern Tale 2

Northern Tale 2

Northern Tale 2, unser heutiges Spiel des Tages, entführt dich in den hohen Norden, wo ein rauer Wind weht. Davon kann auch der abgebrühte Wikingerfürst Ragnar ein Liedchen singen. Kaum von einem Raubzug zurückgekehrt, muss er einen derben Schicksalsschlag hinnehmen. Sein ganzes Reich gleicht einem Häufchen Asche. Während seiner Abwesenheit hat die böse Hexe Gesta das Ruder an sich gerissen und ist mit der Wikingerinsel nicht gerade zimperlich umgegangen. Die Krönung ihrer fiesen Machenschaften ist allerdings die Entführung von Ragnars Töchtern. Die Rettung der eigenen Sprösslinge, die noch ganz nebenbei über die Jahreszeiten gebieten, stellt die Rahmenhandlung des Fantasyspiels Northern Tale dar. Die Fortsetzung knüpft direkt an die Ereignisse des Vorgängers an. Kaum sind die Töchter aus den Klauen der Schwarzmagierin befreit, heißt es, wieder für Ordnung auf der Insel zu sorgen.

In Northern Tale 2 erwarten dich 50 Klick-Management-Herausforderungen, die dir einiges an Organisationstalent abverlangen werden. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Instandsetzung zerstörter Gebäude, das Sammeln von Ressourcen und die Beseitigung von unheimlichen Pflanzen, die überall auf der Insel wuchern. Da jeder Vorgang, den du an deine Entourage delegierst, eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt, solltest du dir in Northern Tale 2 immer gut überlegen, an welchem Ende du die große Aufräumaktion zuerst anpackst. Je schneller du dich durch die einzelnen Levels des Echtzeitstrategiespiels kämpfst, desto mehr Bonuspunkte heimst du ein - und im Nu gebietest du über ein idyllisches Atoll, auf dem kriegerische, doch nicht minder glückliche Wikinger leben.

Auf der Insel der Wikinger herrscht vielerorts Chaos und Zerstörung.

Download Spiele, Intenium, Themen
Northern Tale 2 BilderNorthern Tale 2 Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
8
Jahre