Top
User-Wertung (0)
0 �
Nemexia
Tags:
  • Browsergames
  • weltraum
  • Zukunft
  • XS Software
  • RTS
Empfehlung
12
Jahre

Nemexia Beschreibung

Erobere das All in diesem kostenlosen Browsergame. Du unterwirfst ganze Planeten und bestimmst die Zukunft mit einer von drei Rassen, die jeweils einzigartige Spielstilen aufweisen.

 

Im Strategiespiel Nemexia erwarten dich sagenhafte Herausforderungen in einer fernen Zukunft. Doch bevor du dich in die Weiten des Weltraums begibst und dein Schicksal nach eigenen Vorstellungen formst, musst du wählen, welcher Zivilisation deine Gunst gilt. Als Mitglied der Konföderation verfügst du über menschliche Errungenschaften wie schnelle Schiffe und eine ganz besondere Fähigkeit: die Wiederbelebung. Die Maschinenrasse der Terteth waren einst Sklaven der Menschheit, die rebellierten und sich nun dank ihrer Intelligenz zu einer freien, eigenständigen Gemeinschaft entwickelt haben. Als Terteth besitzt du starke Raumschiffe mit beeindruckenden Schilden und nutzt technologische Fortschritte wie die Megaenergie. Die Nox wiederum sind wie ein riesiger Schwarm aufgebaut. Unter der Führung der Aliens genießt du alle Vorteile der Gentechnologie, also organische Gebäude und Raumschiffe, die mutieren können.

Doch egal, für wen du dich entscheidest, dein Herrschaftsbereich erstreckt sich zunächst über nur eine Welt. Auf deinem Planeten kannst du schalten und walten, wie es dir beliebt. In drei Hauptbereichen sorgst du für Bewegung: Wirtschaftliche und industrielle Entwicklung gehen Hand in Hand mit Infrastrukturprojekten. Nur wenn du keinen der drei Sektoren vernachlässigst, wirst du in Nemexia auf Dauer erfolgreich sein. Im Labor und dem Raumhafen kümmerst du dich um den Stapellauf einer eigenen Weltraumarmada. Die Nox setzen auf lebendige Schiffe, die Terteth schicken wahre Titanen in die Schlacht. Jede Rasse verfügt über eine Spezialeinheit, die auf ihre Weise verheerend sein kann. Die Konföderation beispielsweise vernichtet ganze Planeten mit nur einem Schiff.

Dank deiner Flotte beweist du dich in Weltraumschlachten gegen andere Spieler und festigst deinen Ruf als interstellarer Imperator. Schmiede mächtige Allianzen, um noch mehr Systeme unter deine Kontrolle zu bringen und deinen Herrschaftsbereich weiter auszudehnen. Gemeinsam mit Verbündeten erledigst du auch größere Gegner. Bewährt sich eure Allianz, könnt ihr sogar auf einen eigenen Teamplaneten siedeln und die Vorteile aller drei Rassen in gigantischen Schlachten nutzen.

Nemexia Bilder

Nemexia Screenshot-0Nemexia Screenshot-1Nemexia Screenshot-2Nemexia Screenshot-3Nemexia Screenshot-4Nemexia Screenshot-5Nemexia Screenshot-6Nemexia Screenshot-7Nemexia Screenshot-8Nemexia Screenshot-9
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: