My Little Farmies: Taler und Goldbarren - Wissenswertes zu den Währungen

Halbierte Produktionszeit

In Browsergames kommt es eigentlich nie vor, dass es nur eine einzige Währung gibt. In vielen Titeln ist es sogar so, dass du eine ganze Handvoll unterschiedlicher Zahlungsmittel sammeln kannst – entweder durch den Fortschritt im Spiel oder indem du Geld ausgibst. Im Farmspiel My Little Farmies sieht die Sache deutlich simpler aus. Hier reichen zwei Währungen, mit denen du dich befassen musst.

Da hätten wir zum einen die Taler. Sie sind das normale Zahlungsmittel in My Little Farmies und du benötigst sie eigentlich für alle Aktionen im Spiel. Egal ob du Saatgut für deine Felder und Tiere kaufen oder ein Gebäude auf deinem Bauernhof errichten willst: Alles kostet Taler. Allerdings ist es auch sehr leicht, an neue Münzen zu gelangen. Für jede erfüllte Quest beispielsweise werden dir Taler gutgeschrieben. Sehr lukrativ ist natürlich der Verkauf von Waren. Immer wieder kommen potenzielle Kunden auf deinen Hof, die von dir Eier, Milch oder Brötchen haben wollen und dich dafür reichlich bezahlen. Um möglichst viel Geld zu verdienen, verarbeitest du deine Waren weiter. Mehl bringt dir mehr Kohle ein als Getreide und Brot geht wiederum für mehr Taler über die Ladentheke als Mehl.

Sämtliche Gebäude und Tiere kosten dich Taler.

Die zweite Währung sind die Goldbarren. Hierbei handelt es sich, du kannst es dir bestimmt schon denken, um die Premiumwährung von My Little Farmies. Etwas anderes wäre ja auch nahezu ausgeschlossen, schließlich will Entwickler upjers mit dem Spiel irgendwie Geld verdienen. Goldbarren müssen mit echtem Geld gekauft werden. Du brauchst sie hauptsächlich nur dann, wenn du das Spielgeschehen beschleunigen willst. In My Little Farmies gibt es immer wieder Wartezeiten, etwa wenn du eine Ware produzierst. Mit Goldbarren lassen sich diese Zeiten drastisch verkürzen. Wenn du aber genug Geduld mitbringst oder sowieso nur immer mal wieder für ein paar Minuten ins Spiel reinschaust, brauchst du die Premiumwährung nicht.

Quelle: Spiel

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(60)
Star Stable
(502)
Goodgame Empire aus dem TV
(80)
Farmerama
(197)