Monkey King Escape
User-Wertung
(1)
Desktop PC
Android Phone
Android Tablet
iPhone
iPad
Overview

Monkey King Escape

Es ist nicht das erste Mal, dass der Biss in eine verbotene Frucht ganz schön viel Ärger heraufbeschwört. Im Mobilegame Monkey King Escape verhilfst du einem rebellischen Affen bei seiner Flucht aus dem Paradies.

In rasanter Geschwindigkeit erkundest du in Monkey King Escape die farbenprächtige Welt der chinesischen Mythologie. Dabei schlüpfst du in die Rolle des titelgebenden Affenkönigs und versuchst, den Palastwachen des aufgebrachten Jadekaisers erfolgreich zu entkommen.

Folgendes war geschehen: Affenkönig Sun Wukong war damit beauftragt worden, im himmlischen Garten köstlich anmutende Pfirsiche der Unsterblichkeit zu bewachen. Allerdings ist Sun Wukong ein rebellisches Schlitzohr, das seine Zeit andauernd damit verbringt, sich über bestehende Verbote hinweg zu setzen und für Aufruhr zu sorgen. Darüber hinaus strebt er nach der Unsterblichkeit. Im kostenlosen Mobilegame Monkey King Escape wirst du Zeuge von Sun Wukongs schwerstem Vergehen. Ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen, beißt er in einen der Pfirsiche und zieht damit den Zorn des Jadekaisers auf sich, der höchsten Gottheit unter den chinesischen Weltenlenkern.

Jetzt ist der Affenkönig auf deine tatkräftige Unterstützung angewiesen! In Monkey King Escape bugsierst du mit flinken Fingern den fliehenden Protagonisten an zahlreichen Hindernissen vorbei und versuchst, den Wachen des Jadekaisers, die dir dicht auf den Fersen sind, erfolgreich zu entkommen. Sun Wukong ist kein gewöhnlicher Affe, sondern ein kosmisches Wesen, das mit übernatürlichem Geschick gesegnet ist. Mit deiner Hilfe springt er über Fässer hinweg, weicht heranpreschenden Wagen aus und sammelt noch einige der Glück verheißenden Münzen ein. Werden die haarigen Beinchen mal müde, verspricht eine magische Wolke Abhilfe. In Windeseile schwebst du dann durch die hindernisreichen Level und versuchst, dich durch das prächtige Panorama nicht ablenken zu lassen.

Monkey King Escape ist ein Endless-Runner, der durch ein farbenfrohes und stimmiges Setting besticht. Die Vorlage für das kostenlose Mobilegame bot der klassische chinesische Roman "Die Reise nach Westen", der unter anderem von den Abenteuern eben jenes aufrührerischen Affenkönigs Sun Wukong erzählt.

Monkey King Escape Bilder

News
Spielbetreiber Ubisoft präsentiert dir auf dynamische Art und Weise einen kleinen Ausschnitt aus der berühmten Erzählung "Die Reise nach Westen". Der Roman besitzt in seinem Ursprungsland China bereits seit langer Zeit Kultstatus. Im free-to-play

Top Online-Spiele

Uptasia
(51)
Twin Saga
(6)
Star Stable
(477)
Goodgame Empire
(72)
Farmerama
(164)