Top
Minecraft - Pocket Edition
User-Wertung (7)
0 �
Minecraft - Pocket Edition
Tags:
  • Mobile Games
  • Mojang
  • Open World
  • 3D Spiele
  • Retro
Empfehlung
8
Jahre

Minecraft - Pocket Edition Beschreibung

In Minecraft - Pocket Edition erschaffst du auf deinem mobilen Gerät eine ganze Welt. Geh hinaus in eine quadratische Landschaft und baue fleißig Ressourcen ab, um architektonische Wunderwerke zu errichten!

 

Auch wenn du Minecraft noch nicht selber gezockt hast, so hast du sicherlich schon mal etwas davon gehört. Das Spiel gibt dir die Möglichkeit, eine eigene Welt aus dem Nichts zu erschaffen. Lange Zeit war die unorthodoxe Bausimulation nur PC- und Konsolenspielern vorenthalten. Mittlerweile ist aber auch eine mobile Version erhältlich, die dir ermöglicht, auch von unterwegs Großes zu schaffen.

Wie schon bei bei der Vollversion greifst du in der Minecraft - Pocket Edition auf eine Vielzahl unterschiedlicher Würfel zurück, die du als Baumaterial für deine Schöpfungen verwendest. Je nach Spielmodus variiert der Umfang. Im Kreativ-Modus hast du Zugriff auf unendliche Ressourcen. Egal welches Steinchen du gerade zum Errichten eines Gebäudes brauchst, in deinem Inventar findest du es. Deiner Fantasie und deinen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Im Survival-Modus von Minecraft - Pocket Edition sieht die ganze Angelegenheit schon etwas anders aus. Deine Ressourcen sind stark eingeschränkt. Egal, welches Baumaterial du gerade benötigst, du musst es dir selber organisieren. Das bedeutet natürlich: raus aufs Feld und Bäume holzen oder Steine abklopfen! Zudem musst du dich vor den umherstreifenden Zombies und anderen Kreaturen in Acht nehmen. Weich ihnen aus oder verpass den Untoten mit der Spitzhacke eins auf die Zwölf!

Die Spielwelt von Minecraft - Pocket Edition fällt natürlich kleiner aus als die der PC- oder Konsolen-Version. Das ist aber kein Grund zur Sorge, genug Baufläche findest du in dem Mobilegame trotzdem. Allerdings sei vorweg gesagt, dass die mobile Version einen eingeschränkten Funktionsumfang hat, als du es vielleicht gewohnt bist. Zudem handelt es sich hier nicht um einen Cross-Platform-Titel. Das bedeutet, dass du die Welten der PC- oder Konsolen-Version nicht auf dem Smartphone oder Tablet aufrufen kannst.

Minecraft - Pocket Edition ist kostenpflichtig im Google Play Store und in Apples Appstore verfügbar. Auch eine Version für Windows Phone existiert mittlerweile.

Minecraft - Pocket Edition Bilder

Minecraft - Pocket Edition Screenshot-0Minecraft - Pocket Edition Screenshot-1Minecraft - Pocket Edition Screenshot-2Minecraft - Pocket Edition Screenshot-3Minecraft - Pocket Edition Screenshot-4

Minecraft - Pocket Edition News

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: