Top
User-Wertung (4)
0 �
Mafia Battle
Das erwartet dich:
  • Wirtschaftssimulation im Mafia-Setting
  • Starker Wettbewerbscharakter dank Rangliste
  • Koop-Missionen mit Freunden möglicht
  • Minispiele sorgen für noch mehr Abwechslung
Tags:
  • Browsergames
  • Crime / Mafia
  • Simulation
  • Wirtschaftssimulation
  • Themen
Empfehlung
12
Jahre

Mafia Battle gratis im Browser spielen und nach Reichtum streben

Im echten Leben würdest du vermutlich kein Gangster-Imperium aufbauen wollen, im Strategiespiel Mafia Battle ist das Abenteuer aber ganz ungefährlich.

 

„Verbrechen ist schlecht, Verbrechen lohnt sich nicht“. Das sind die Dinge, die immer gepredigt werden, wenn es um illegale Aktivitäten geht. Allerdings kommen wir nicht drumherum, zumindest die zweite Aussage infrage zu stellen. Denn wenn sich Verbrechen nicht lohnen soll, warum sind dann viele Gangster-Bosse so reich und mächtig? Im echten Leben ist eine Nachahmung freilich nicht empfehlenswert, in der virtuellen Welt gibt es aber risikolose Spielplätze für Hobby-Gangster. In dem kostenlosen Browsergame Mafia Battle etwa überzeugst du dich selbst davon, wie lohnenswert eine Karriere als Mafioso sein kann. In der Wirtschaftssimulation bist du aber nicht irgendein Handlanger eines Dons, sondern schwingst dich selbst zum mächtigen Paten auf und führst deine eigene Mafia-Familie an die Spitze der Online-Rangliste.

Der ewige Konkurrenzkampf der Ganoven

Mafia Battle ist im Kern ein Multiplayer-Spiel. Du bist nicht der Einzige, der mit organisiertem Verbrechen den großen Reibach machen möchte. Die anderen Spieler sind eine ernsthafte Konkurrenz, wenn es um die Frage geht, welcher Mafia-Clan eigentlich der beste ist. Neben den alltäglichen illegalen Geschäften, die deine Kassen füllen und dir somit die Möglichkeit bieten, dein Imperium immer weiter zu vergrößern, bist du auch viel mit bleihaltigen Konfrontationen mit deinen Gegnern beschäftigt. Zwingst du sie in die Knie, erhöhst du deine Chancen, am Ende ganz oben in der Rangliste von Mafia Battle zu stehen. In deiner Gier nach Macht und Geld darfst du nur nie vergessen, dass die Polizei nicht einfach tatenlos zusieht, wie du die Kontrolle über die Stadt gewinnst. Du hast also auch immer wieder mit den Gesetzeshütern zu kämpfen.

Freunde sind in Mafia Battle wertvoll

Übrigens: Nicht jeder andere Spieler in Mafia Battle muss automatisch dein Feind sein. Klar, Teilen fällt immer schwer, aber mit ein paar Verbündeten an deiner Seite kannst du auf lange Sicht eben doch mehr erreichen. Im Team lassen sich riskantere Operationen durchführen und beispielsweise prall gefüllte Geldtransporter überfallen. Wenn du ein Freund von kooperativem Gameplay bist, kommst du in Mafia Battle also ebenfalls auf deine Kosten. Obendrein bietet der Titel mit dem Glücksrad und dem „Higher/Lower“-Kartenspiel noch zwei Minigames, bei denen du ordentlich absahnst, wenn Fortuna auf deiner Seite ist.

Mafia Battle Bilder

Mafia Battle Screenshot-0Mafia Battle Screenshot-1Mafia Battle Screenshot-2Mafia Battle Screenshot-3Mafia Battle Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: