Top
User-Wertung (1)
0 �
Kings Era
Tags:
  • Browsergames
  • RTS
  • Themen
  • Strategie
  • Historisch
Empfehlung
6
Jahre

Kings Era Beschreibung

Die mittelalterliche Welt von Kings Era braucht junge Helden wie dich! Du schlüpfst im Strategie-Browserspiel in die Rolle eines tapferen Kriegers und rettest die Menschen vor dem Volk der wilden Ginghiz.

 

Nachdem die Ginghiz die Menschen des Landes überfallen und die ganze Welt in Krieg gestürzt hatten vor hunderten von Jahren, haben sich die Könige aller Länder zusammengetan, um sich dem wilden Volk in einer mächtigen Allianz gegenüberzustellen. Der Legende nach können die Ginghiz nämlich nur besiegt werden, wenn ihr Gegner die ewige Inschrift in die Hände bekommt. Doch weitere Legenden ranken sich um das aggressive Volk: Angeblich verfügt es über reiche Schätze, die die Herrscher der Menschen in Kings Era natürlich nur zu gerne in die Finger bekommen würden.

Im strategischen Browsergame Kings Era stürzt du dich in diese gefährliche mittelalterliche Welt und nimmst teil am Kampf um die Vorherrschaft in der Welt. Gleich nach der Anmeldung landest du in deiner eigenen Stadt, die zunächst noch nicht viel hermacht. Aber nach und nach entwickelt sich die Siedlung in eine blühende Metropole und du gründest weitere Städte, um deinen Einflussbereich zu vergrößern. Dazu gehört es natürlich, viele verschiedene Gebäude zu errichten, darunter Wohnhäuser für deine Untertanen, aber auch Produktionsstätten, damit ein steter Nachschub an Rohstoffen und Waren sichergestellt ist.

Schon bald kümmerst du dich darüber hinaus um den militärischen Ausbau und stellst ein starkes Heer auf die Beine. Dazu rekrutierst du in Kings Era unterschiedliche Einheiten wie Spione, Bogenschützen, Infanterie und Ritter. Wichtig hierbei ist eine strategische Zusammenstellung, damit du in jeder Notsituation angemessen reagieren kannst. Außerdem bildest du Fachkräfte aus, die sich auf verschiedene Bereiche spezialisieren und die Ressourcenproduktion maßgeblich steigern. Ein Farmer beispielsweise sorgt für bessere Ernteerträge, während ein Baumeister den Steinabbau fördert. Du legst zu Beginn fest, welche Fachkraft du ausbilden möchtest, kannst aber später im Spiel auch die Fachkräfte anderer Spieler entführen und für deine Zwecke einspannen.

In Kings Era hast du zudem die Chance, in kleinen Denkspielen dein Können im Wettbewerb mit anderen Herrschern unter Beweis zu stellen und IQ-Punkte zu sammeln.

Kings Era Bilder

Kings Era Screenshot-0Kings Era Screenshot-1Kings Era Screenshot-2Kings Era Screenshot-3
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: