Top

Hay Day: Entwickler geben Ausblick auf kommende Updates

21.03.2017 um 12:41 Uhr in NewsMobile GamesSupercell

Das nächste Update für Hay Day soll ein tolles, neues Feature liefern. Außerdem plant Entwickler Supercell, den Stadtaufbau in dem Farmspiel zu verbessern.

Q&As (Frage-Antwort-Runden) mit Entwicklern sind eine tolle Sache: Die Fans haben die Möglichkeit, denjenigen Fragen zu stellen, die für die Spiele verantwortlich sind, die sie so sehr mögen. Das finnische Studio Supercell (Clash of Clans, Clash Royale) hat vor kurzem die Spieler von Hay Day dazu aufgerufen, Fragen zu stellen. Das hat sich die Community nicht zweimal sagen lassen und dem Team unter anderem Informationen zum nächsten Update für das kostenlose Farmspiel entlocken können.

Zugegeben: Die Infos sind noch sehr vage. So wollte ein Fan wissen, ob irgendwelche neuen Features abseits von weiteren Maschinen geplant seien. Und tatsächlich soll das nächste Update für Hay Day eine spannende Neuerung bieten. Worum es sich dabei handelt, das wollte Supercell noch nicht verraten. Demnächst werde es eine kleine Vorschau auf die Aktualisierung geben, in der das Feature enthüllt wird.

Fest steht auf jeden Fall schon mal, dass mit dem Patch die Wartezeit für Helfer, die dir auf deiner Farm unter die Arme greifen, verkürzt wird. Derzeit muss ein Spieler in Hay Day immer zwei Wochen warten, bis er die Farm eines Freundes erneut besuchen kann, den er unterstützt hat. Mit dem kommenden Update wird diese Sperrfrist auf drei Tage reduziert. Ein Spieler wollte wissen, ob die Entwickler nicht sogar so gnädig sein könnten, sie auf 24 Stunden runterzufahren, doch das sei laut Supercell zu wenig.

Nicht vergessen wollen wir das Stadt-Feature in Hay Day, das bei dem Q&A ebenfalls Thema war. 2014 führte Supercell dieses Gebiet per Update ein. Seitdem hat sich nicht viel daran verändert. Nun hat ein Spieler nachgebohrt und wollte in Erfahrung bringen, ob die Stadt in Hay Day noch weiter ausgebaut oder anderweitig verbessert wird. Die Antwort seitens Supercell: ja und das vielleicht sogar schon dieses Jahr. „Wir hatten große Pläne für die Stadt, als sie veröffentlicht wurde, aber dann haben wir gemerkt, dass wir einfach zu wenig Zeit hatten, um sie auf das nächste Level zu hieven“, so die Entwickler. Für dieses Jahr sei nun einiges geplant, um das Feature weiter zu optimieren, doch konkrete Details wolle das Studio noch nicht preisgeben. Diesbezüglich heißt es also: abwarten und Tee trinken.

Quelle: offizielles Forum

Mobile Games, Supercell, Simulation
Hay Day BilderHay Day Bilder
Typ:
Mobile Games
Empfehlung
6
Jahre