Top

Goodgame Empire: Winterliche Events mit fetten Preisen

16.12.2016 um 17:56 Uhr in NewsBrowsergamesRTS

Selbst in der Weihnachtszeit gibt es in Goodgame Empire keinen Frieden: Bei der Eismeisterschaft wird fleißig gekämpft. Dafür erwarten dich aber auch einige Preise.

Normalerweise ist die Weihnachtszeit eine sehr besinnliche Zeit. Familien kommen zusammen, es wird fürstlich gespeist und es gibt Geschenke. In dem kostenlosen Browsergame Goodgame Empire des deutschen Entwicklers und Publishers Goodgame Studios sieht die Sache derzeit aber ganz anders aus, von den Geschenken vielleicht einmal abgesehen. Das Team aus Hamburg hat in dieser Woche die Eismeisterschaft eingeläutet. Die dauert einen Monat und lässt dich jede Menge Schlachten gegen fremde Eroberer, Nomaden und Samurai schlagen.

Bis zum 15. Januar 2017 wirst du dich in vielen Gefechten gegen die KI-Feinde beweisen müssen, wenn du tolle Belohnungen abstauben willst. Für jedes erfolgreich beendete Scharmützel verdienst du Punkte. Je mehr du sammelst, desto mehr und bessere Preise warten auf dich. Die Bandbreite reicht dabei von Werkzeugen über Truppen bis hin zu Helden und sogar einzigartigen Ausrüstungsgegenständen für deine Recken. Wer kann da schon widerstehen? Du solltest also die kommenden Wochen nutzen, wenn du deine Macht in Goodgame Empire weiter vergrößern willst. Und genau darum geht es ja letztendlich in dem Strategiespiel.

Die Winterlandschaft mag idyllisch aussehen, aber das ändert nichts daran, dass bei der Eismeisterschaft Gefechte im Vordergrund stehen.

Selbstverständlich findet aber nicht nur die Eismeisterschaft statt, die Welt von Goodgame Empire ist auch generell dem aktuellen Wetter angepasst. Die Weltkarte des Spiels stellt sich derzeit als eine schöne Winterlandschaft dar. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, dass sich die dicke Schneeschicht und die Kälte negativ auf die Leistung deiner Truppen auswirken. Deine Soldaten werden sich auch bei diesen Wetterbedingungen in den Gefechten gut schlagen - zumindest, solange du dir selber keine Fehler erlaubst, versteht sich.

Quelle: Goodgame Studios

Browsergames, RTS, Browserspiele
Goodgame Empire BilderGoodgame Empire Bilder
Typ:
Browsergames
usk6