Futurama – Game of Drones: Freunde finden und Leben gratis sammeln

Zwar mutet das Spielprinzip von Woogas neuem Mobilegame Futurama: Game of Drones recht simpel an – vor allem für erfahrene 3-Gewinnt-Puzzler –, dennoch gibt es einiges zu beachten. In unseren Tipps für den Einstieg verraten wir dir, wie du lange Wartezeiten im Spiel vermeidest und Levelziele schneller erreichst.

Wie in vielen mobilen Puzzlegames stehen dir auch in Futurama: Game of Drones nur fünf Leben zur Verfügung, von denen jedesmal eines abgezogen wird, wenn du eine Runde nicht mit den verfügbaren Zügen schaffst. Das ist nervtötend, weil du vermutlich keine Lust hast, Geld für neue Leben auszugeben oder stundenlang zu warten, bis sie sich wieder aufgeladen haben. Zum Glück gibt es Alternativen. Zum einen besteht die Möglichkeit, ein gratis Leben zu erhalten, indem du dir einen Werbespot anschaust. Ist zwar auch nervig, kostet aber immerhin nichts. Zum anderen empfiehlt es sich, Freunde ins Spiel einzuladen, indem du Futurama: Game of Drones mit deinem Facebook-Account verbindest. Das hat nicht nur zur Folge, dass du deine Fortschritte mit denen der anderen vergleichen kannst, auch ist es möglich, Leben als Geschenke auszutauschen.

Um gar nicht erst wertvolle Herzen zu verlieren, solltest du auch in den Levels an sich einiges beachten. In jeder Runde der Futurama-App steht dir einer der Serien-Charaktere als Helfer zur Seite. Je nach Bildschirmformat ist er an der linken Seite oder am unteren Bildschirmrand zu finden. Jeder dieser Charaktere hat eine spezielle Superkraft, die du aktivieren kannst, sobald sich die Kugel neben der Figur aufgefüllt hat. Das Auffüllen beschleunigst du am besten mit großen Verbindungen gleichfarbiger Drohnen. Du solltest diese Fähigkeit des Helfers sofort aktivieren, sobald die Kugel voll ist, denn sie fängt danach an, sich von neuem zu füllen. Das bedeutet, dass du sie pro Level öfter einsetzen kannst.

Wenn Benders Energie aufgeladen ist, kannst du seine Spezialfähigkeit einsetzen.

Die Effekte sind je nach Charakter unterschiedlich. Manchmal werden alle Drohnen einer Farbe vernichtet, in anderen Fällen platzt beispielsweise eine Bombe und löscht alle Symbole in ihrem Wirkungsbereich aus. Das erleichtert dir die Erfüllung des Levelziels in Futurama: Game of Drones erheblich.

Quelle: Spiel

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(60)
Star Stable
(504)
Goodgame Empire aus dem TV
(80)
Farmerama
(199)