Top

Forge of Empires: Fünfjähriges wird mit Madame Fortuna gefeiert

19.04.2017 um 14:35 Uhr in NewsBrowsergamesSteinzeit

Der fünfte Geburtstag von Forge of Empires wird mit einer Questreihe gefeiert, bei der du auf Madame Fortuna triffst und dir neue Versionen vom Königs- und Königinnengebäude erspielst.

Update vom 19.04.2017: Heute ist der fünfte Geburtstag von Forge of Empires und morgen wird das Jubiläums-Event auf den Live-Servern des Aufbauspiels starten. Das Ganze läuft bis zum 24. April. Am letzten Event-Tag wirst du das dritte neue Gebäude, das gut zu den frischen Varianten von "Der König" und "Die Königin" passt, automatisch erhalten.

Originalmeldung vom 06.04.2017: Forge of Empires gehört zu den erfolgreicheren Browsergames aus Deutschland. Das kostenlose Strategiespiel des Entwicklers und Publishers InnoGames (auch bekannt für Elvenar und Grepolis) hält sich nun seit bereits fünf Jahren auf dem Markt. In diesem Monat feiert der Titel sein großes Jubiläum, genauer gesagt am 19. April. An diesem Tag im Jahr 2012 ging die erste Welt namens Arvahall an den Start. Seitdem hat sich Forge of Empires ordentlich gemausert und eine große Fangemeinde gefunden.

Aktuelle Version von "Die Königin"

Aktuelle Version von "Die Königin"

Die Entwickler aus Hamburg wollen sich bei den Spielern für ihre Treue bedanken und deshalb wird es zum fünften Geburtstag ein passendes Event geben, bei dem ein bekanntes Gesicht seine Rückkehr feiern wird. Die Rede ist von Madame Fortuna, die 2013 beim ersten Geburtstag von Forge of Empires ihren ersten Auftritt hatte. Sie hat eine Questreihe für dich in petto, die dich durch die Geschichte des Free-to-Play-Spiels führt. Wenn du alle Aufgaben abschließt, wirst du mit neuen, noch majestätischeren Versionen des Königin- und Königsgebäudes belohnt. Die werden sich ganz gut mit einem dritten Bauwerk ergänzen, dass du automatisch mit Beginn des Events in deinem Inventar in Forge of Empires vorfinden wirst – was wäre auch ein Geburtstag ohne mindestens ein schickes Geschenk?

Das Jubiläums-Event von Forge of Empires läuft derzeit schon mal auf dem Betaserver. Dort endet es am 9. April. Alle Tester haben 500 Diamanten für ihr Betakonto erhalten. Kurz nach dem Ende der Testphase, also passend zum eigentlichen Geburtstag am 19. April, dürfte Madame Fortuna auf den Live-Servern von Forge of Empires ihr Comeback feiern. Wann genau, das hat InnoGames noch nicht verraten.

Quelle: offizielles Betaforum

Browsergames, Steinzeit, Antike
Forge of Empires BilderForge of Empires Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
12
Jahre