Top

Forge of Empires: Winter-Event mit vielen Geschenken

29.11.2016 um 16:18 Uhr in NewsBrowsergamesSteinzeit

Am 1. Dezember beginnt das Winter-Event in Forge of Empires, bei dem du Sterne sammelst und sie gegen tolle Geschenke eintauschst.

Ist es nicht schön? In den Supermärkten werden Lebkuchen und Spekulatius verkauft (nicht, dass das nicht schon seit Wochen der Fall wäre), Weihnachtsmärkte laden zum Glühweinschlürfen ein und wir fragen uns wieder, ob wir es diesmal schaffen, nicht „gewhamt“ zu werden. Die erste Adventskerze brennt auch schon und übermorgen darf das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Am 1. Dezember startet auch das Winter-Event im kostenlosen Strategiespiel Forge of Empires. Das hat der Entwickler InnoGames jüngst angekündigt.

Santas Werkstatt

Santas Werkstatt

Dich erwartet wie schon im vergangenen Jahr ein ganzer Haufen an Event-Quests, mit denen dich der Schneemann Frosty beauftragt. Wenn du die Aufgaben erfüllst, erhältst du dafür Sterne, die Währung im Winter-Event von Forge of Empires. Eine zweite Quelle für die Sterne ist dein Rathaus, das zwei Stück pro Tag ausspuckt. Die Sterne tauschst du im Winterladen gegen Geschenke ein. Die können jede Menge unterschiedliche Belohnungen enthalten. Dabei gibt es sowohl ein Wiedersehen mit allen Wintergebäuden der vergangenen Jahre (unter anderem der Schneekugel, dem „Festlichen Baum“ und dem Lebkuchenhaus) als auch zwei komplett neue Einrichtungen: Santas Werkstatt produziert Münzen, Vorräte und andere Güter, der Geschenketurm hingegen dient als Dekoration für deine Stadt in Forge of Empires.

Jeden Tag während des Events gibt es einen speziellen Tagespreis, der sich in einem der Geschenke versteckt. Hast du kein Glück und ergatterst den Gewinn mal nicht, kannst du ihn am darauffolgenden Tag für Diamanten erwerben. Darüber hinaus gibt es jeden Tag noch drei besondere Geschenke, die jeweils einen speziellen Effekt haben, wenn du sie öffnest: Das erste wird alle Präsente neu verpacken und mischen, das zweite offenbart dir den Inhalt von zwei zufälligen Paketen und das dritte verdoppelt den Inhalt des nächsten Geschenks, das du öffnest.

Zu guter Letzt hat das Winter-Event im Browsergame Forge of Empires zwei besondere Avatare in festlicher Kleidung zu bieten. Außerdem wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass es während der weihnachtlichen Tage in deiner Stadt schneit – sowohl in der Browser- als auch der Mobile-Fassung.

Quelle: offizielles Forum

Browsergames, Steinzeit, Antike
Forge of Empires BilderForge of Empires Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
12
Jahre