Top
User-Wertung (2)
0 �
Fly or Die
Das erwartet dich:
  • Das Spielprinzip von Flappy Bird - direkt im Browser!
  • Simple Steuerung per Maus
  • Freischaltbare Charaktere
  • Leicht zu lernen, aber schwer zu meistern
Tags:
  • Minigames
  • Browserspiele
  • Ohne Anmeldung
  • Themen
  • Action
Empfehlung
6
Jahre

Fly or Die kostenlos im Browser spielen

Das free-to-play Onlinespiel Fly or Die transferiert den kniffligen Spielspaß von Flappy Bird vom Smartphone und Tablet in deinen Webbrowser!

 

Flappy Bird war 2013 ein Riesenhit auf Smartphones und Tablets. Das Spiel bestand lediglich daraus, einen kleinen Vogel per Tippen auf den Bildschirm durch eine von rechts nach links scrollende Spielwelt zu bewegen und dabei nicht die grünen Röhren zu berühren, die von unten und oben ins Bild ragten. Das simple Geschicklichkeitsspiel wurde massenweise heruntergeladen, doch im Februar 2014 nahm der Entwickler Dong Nguyen den Titel aus dem Apple App Store und Google Play Store. Mit dem kostenlosen Fly or Die gibt es eine Alternative für deinen Browser. Doch anstatt den Mobile-Erfolg exakt zu kopieren, setzt der Titel auf eine eigene Idee.

Beweise dein Geschick in Fly or Die!

Das Grundprinzip beziehungsweise die Steuerung funktioniert in Fly or Die ähnlich. Du steigst mit dem Vogel in die Luft, indem du die linke Maustaste drückst. Da sich der Piepmatz aber sofort wieder gen Boden bewegt, musst du die Taste mehrmals drücken, um ihn oben zu halten. In Fly or Die fliegst du nicht zwischen Röhren durch. Stattdessen befindet sich der Vogel im Mittelpunkt eines hohlen Kreises, der zwei sich gegenüber befindliche Öffnungen hat. Indem du durch diese beiden Schlupflöcher hindurchfliegst, kassierst du Punkte. Doch Vorsicht: Der Kreis dreht sich dabei und wenn du den pinken Rand berührst, geht der Vogel drauf.

Schalte andere Charaktere frei!

Ein Motivationsschub in Fly or Die sind die Sterne, die öfter ober- oder unterhalb des Kreises auftauchen. Sammelst du genug davon ein, kannst du zwei Dinge damit anstellen: Entweder nutzt du sie, um nach dem Ableben des Vogels trotzdem mit deiner bestehenden Punktzahl weiterspielen zu können, oder du sparst die Sterne und schaltest mit ihnen verschiedene Charaktere frei. Neben dem Vogel gibt es beispielsweise zwei Hunde, einen Fisch oder einen Heißluftballon. Bis du die dafür nötigen Sterne gesammelt hast, werden viele Spielpartien vergehen, in denen sich – wie schon bei Flappy Bird – endlose Wut und große Freude stetig abwechseln.

Fly or Die Bilder

Fly or Die Screenshot-0Fly or Die Screenshot-1Fly or Die Screenshot-2Fly or Die Screenshot-3Fly or Die Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: