Top
User-Wertung (5)
0 �
FlohWars
Tags:
  • Browsergames
  • Simulation
  • Aufbauspiele
  • Tiere
  • Themen
Empfehlung
6
Jahre

FlohWars Beschreibung

Wie einst die Griechen den Mittelmeerraum kolonisierten, musst du auch erfolgreich Kolonien hochziehen. Allerdings eine Nummer kleiner. Deutliche kleiner, wir reden hier von Flohkolonien.

 

Flohwars ist kein Spiel, das dich in eine weit entfernte Fantasy-Welt entführt. Das kostenlose Browserspiel behält dich wortwörtlich auf dem Boden der Tatsachen. Auf einem flauschigen Wohnzimmerteppich nämlich, den es zu bevölkern gilt.

Als Herrscher eines kleinen Flohvolkes bist du bestrebt, den ganzen Teppich für dich und deine Untertanen einzunehmen. Mit netten Worten wirst bei den anderen Anführern aber auf taube Ohren stoßen. Errichte dein eigenes Reich, rüste deine Flöhe mit Waffen aus und erobere den Teppich, Zentimeter für Zentimeter. Was sich möglicherweise einfach anhört, erfordert strategisches Gespür. Bevor du in den Krieg ziehen kannst, musst du deine Kolonie ausbauen, deine Bevölkerung wachsen lassen und wichtige Ressourcen produzieren. Pilzsporen, das Grundnahrungsmittel deiner Insekten, erhältst du über bestimmte Farmanlagen. Vermischt mit Wasser ergeben die Sporen einen bewährten Kleber, der dich bei deinen Bauvorhaben unterstützt. Rohstoffe sind besonders wichtig, daher solltest du sie stets gut im Auge behalten. Du benötigst sie, um deine Gebäude immer auf aktuellem Stand zu halten. Ein Erweiterung deiner Basis eröffnet dir in Flohwars nach und nach neue Möglichkeiten, die zu deiner endgültigen Herrschaft beitragen.

Sollten die Materialen knapp werden und deine Flöhe mit dem Sammeln nicht hinterher kommen, gibt es zwei Wege für dich. Der Flohmarkt gibt dir die Gelegenheit, Waren mit anderen Flohherrschern auszutauschen. Sollte in deiner Staatskasse aber Ebbe herrschen, bleibt nur noch der Überfall auf die Stützpunkte anderer Mitspieler.

Egal für welche Option du dich entscheidest, eine Karte des Teppichs hilft dir, den Überblick zu bewahren. Von hier aus kannst du sowohl Geschenke an andere Spieler verschicken, als auch feindliche Übernahmsversuche planen und starten. Für Angriffe stehen dir allerlei gut ausgebildete Flohkrieger zur Verfügung, die unterschiedliche Spezialisierungen aufweisen. Nahkampfflöhe, Fernunterstützungsflöhe oder gar Kamikazeflöhe: Sie alle sind froh, dir zu Befehl zu sein.

In Flohwars, dem kostenlosen Browserspiel, kannst du auch einen diplomatischen Weg gehen. So gehst du beispielsweise mit anderen Spielern ein Bündnis ein, eine sogenannte Flohderation. Vergiss dabei aber nie: Der Teppich ist das Ziel.

FlohWars Bilder

FlohWars Screenshot-0FlohWars Screenshot-1FlohWars Screenshot-2FlohWars Screenshot-3FlohWars Screenshot-4FlohWars Screenshot-5FlohWars Screenshot-6FlohWars Screenshot-7
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: