FarmVille 2
FarmVille 2
User-Wertung
(5)
Desktop PC
Overview

FarmVille 2

Mit dem Fortsetzung von Farmville geht es wieder ins Grüne, wo erneut gesät und geerntet wird, was das Saatgut hergibt.

Im kostenlosen Facebook-Spiel Farmville 2 liegt der Fokus, ähnlich wie schon bei beim Vorgänger auf dem Aufbau eines florierenden und ertragreichen Bauernhofs. Allerdings – und das ist der große Unterschied zum Vorgänger – gestaltet sich das Treiben auf der virtuellen Farm diesmal etwas bunter und es spielt sich in einer hübsch animierten 3D-Umgebung ab.

Damit der Start der Bauernhof-Simulation nicht allzu holprig verläuft, bekommst du eine kleine Einweisung, die dir die Grundzüge des Farmlebens näherbringt. Im örtlichen Shop deckst du dich von Beginn an mit dem notwendigen Saatgut ein, um die Felder zu bestellen. Es bleibt dir überlassen, welche Sorten von Gemüse du anbaust. Die kostenlose Bauernhofsimulation Farmville 2 bietet dir Radieschen, Tomaten, Möhren und sogar preisverdächtige Riesenkürbisse. Damit die Ernte nicht zu monoton ausfällt, gibt es natürlich auch genügend Obstbäume im Gartenshop. Je weiter du im Spiel voranschreitest, desto mehr Pflanzen stehen dir zur Auswahl.

Aber was wäre denn eine Farm ohne Tiere? Farmville 2 gibt dir selbstverständlich die Gelegenheit klassischen Nutztieren ein Dach über dem Kopf zu geben. Beispielsweise legst du dir Kühe, Ziegen und Hühner an und sammelst regelmäßig deren tierische Produkte wie Eier, Milch und Käse ein. Damit alles nach bestem Bio-Standard abläuft und für deine Tiere gut gesorgt ist, stellst du das Futter selber her. Du hast auch die Möglichkeit, selbst Gegenstände anzufertigen und dadurch ein bisschen Geld zu sparen. Sollte die Arbeit auf der Farm irgendwie überhand nehmen und nur schwer zu bewältigen sein, frag einfach einen deiner Facebook-Freunde, ob er dir bei deinen Pflichten etwas unter die Arme greift! Natürlich kannst du auch die Farmen deiner Nachbarn besuchen und ihnen bei der einen oder anderen Aufgabe behilflich sein.

Den Wirtschaftsfaktor darfst du in FarmVille 2 ebenfalls nicht aus dem Blick verlieren. Verkaufe regelmäßig deine Ernte oder weiterführende Produkte auf dem Markt und investiere das eingesammelte Geld in den weiteren Ausbau deines Bauernhofs!

 

FarmVille 2 Bilder

 

News
Schon bald kannst du auf deinem virtuellen Bauernhof süße Babypferdchen hüten. Spielbetreiber Zynga (Looney Tunes Hetzjagd, FarmVille: Erntetausch) hat auf der offiziellen Webseite von FarmVille 2 ein neues Feature angekündigt, das schon sehr bald
Spielbetreiber Zynga hat auf der offiziellen Seite von FarmVille 2 eine neue Funktion vorgestellt, die nach und nach in der Bauernhofsimulation Einzug hält. Ein wenig an die Idee der Kollektivwirtschaft angelehnt, widmest du dich im "Co-op" von

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(60)
Star Stable
(502)
Goodgame Empire aus dem TV
(80)
Farmerama
(197)