Top

Farmerama: Zeit fürs Osterfest! Event beginnt heute

12.04.2017 um 12:31 Uhr in NewsBrowsergamesNachbarn

In Farmerama beginnt schon heute das Osterfest. Bei dem Event gilt es wieder mal, jede Menge Pflanzen und Früchte abzugeben, um schicke Preise abzusahnen.

Du spielst das kostenlose Browsergame Farmerama und es verlangt dich nach neuen Dekorationen? Dann ist es ja nur gut, dass ab heute wieder Event-Zeit in dem Farmspiel des Hamburger Entwicklers und Publishers Bigpoint ist. Um Punkt 14:00 Uhr startet das Osterfest. In der echten Welt steht es ja eigentlich erst am kommenden Sonntag an (vorher ist ja noch Karfreitag), aber in Farmerama stört man sich einfach nicht an dem Trauertag und legt eben schon heute mit dem Feiern los.

Das Oster-Event hat wenig Überraschendes zu bieten. Das Prinzip dürfte dir bestens bekannt sein, wenn du Farmerama schon länger spielst und bereits das eine oder andere Event miterlebt hast. Wie so oft erwarten dich zwei spezielle Items, die es nur während des In-Game-Ereignisses geben wird. Dabei handelt es sich um die Frühlings-Lupinen, die du auf deinen Feldern anbaust, und die Osterzierden, die dann droppen, wenn du beispielsweise die Lupinen erntest.

Bei den Aufgaben des Oster-Events in Farmerama geht es darum, bestimmte Items abzugeben, um die diversen Belohnungen zu erhalten. Doch es werden nicht nur die Frühlings-Lupinen und Osterzierden von dir verlangt. Ein Blick in das Event-Fenster offenbart gleich drei Fortschrittsbalken: Um den linken zu füllen, musst du Farmfrüchte abgeben, für den rechten sind Farmpflanzen erforderlich. Jede erfüllte Aufgabe liefert dir nicht nur eine Belohnung. Die Missionen des linken Balkens erhöhen die Erfahrungspunkte, die du für erfüllte Quests des mittleren beziehungsweise unteren Balkens bekommst, die Aufträge rechts steigern deren Moospenny-Gewinn.

Beim Oster-Event in Farmerama gibt es viel zu tun.

Es ist also ratsam, erst den linken und rechten Balken abzuarbeiten und dich dann dem dritten Exemplar zuzuwenden. Für dessen Aufgaben sind dann die Frühlings-Lupinen und Osterzierden nötig. Unter den Belohnungen für diese Quests finden sich die Hauptpreise des Events, sprich die Dekorationen und die passende Wolkenlinie. Um alles zu erspielen, hast du bis zum 18. April um 14:00 Uhr Zeit. Grundvoraussetzung für die Teilnahme an dem Oster-Event in Farmerama ist übrigens, dass du mindestens Level 16 erreicht hast.

Quelle: offizielles Forum

Browsergames, Nachbarn, Bigpoint
Farmerama BilderFarmerama Bilder
Typ:
Browsergames
usk0