Top

Farmerama: Pfauenzucht und Fächergeschäft verfügbar

08.03.2017 um 15:05 Uhr in NewsBrowsergamesNachbarn

In Farmerama kannst du ab heute hübsche Pfauen züchten, um auf deinem Bauernhof Fächer herstellen zu können.

Oftmals berichten wir über neue Events in dem kostenlosen Aufbauspiel Farmerama. Doch heute hat der deutsche Entwickler und Publisher Bigpoint ein neues Update für den Titel veröffentlicht, mit dem du mal wieder eine dauerhafte Neuerung serviert bekommst. Gemeint ist die Pfauenzucht. Du bist es ja schon gewohnt, dass du auf deiner virtuellen Farm nicht nur Schweine, Schafe und Kühe züchtest, sondern auch exotischere Geschöpfe wie Kängurus und Chamäleons. Nun kommen eben noch die Vögel mit dem beeindruckenden Federkleid dazu.

Der Pfauenstall

Der Pfauenstall

Sobald du in Farmerama Stufe 54 erreicht hast, kannst du den Pfauenstall auf deiner Farm bauen. Der spuckt nach jeweils 15 Minuten und 30 Sekunden einen Pfau aus. Diese Zeit lässt sich natürlich mit Wasser beziehungsweise Superfutter verkürzen. Außerdem gibt es vier Upgrades für den Stall, die seine Produktivität erhöht. So züchtest du in kürzerer Zeit mehr Tiere. Apropos Tiere: Mit dem Update hält in Farmerama nicht bloß eine Art von Pfauen Einzug, sondern gleich neun. Die unterscheiden sich natürlich in ihrem Wert. Zu den wertvolleren Gattungen gehören etwa der Sonnen- oder der Regenbogen-Pfau. Oben an der Spitze steht der Kaiser-Pfau, der einen Scheunenwert von satten 5,7 Millionen Moospennys hat.

Was machst du in Farmerama mit den Pfauen? Ganz einfach: Du brauchst sie für das ebenfalls neue Fächerfachgeschäft. Auch das lässt sich viermal aufwerten, um mehr Fächer in kürzerer Zeit herzustellen. Übrigens bietet das Update außerdem noch zwei neue Runen, die du am „Baum der Weisheit“ freischalten kannst. Für 60 Sterne gibt es die Rune namens „Bunter Possenreisser“, die dir den Clowns-Pfau liefert. „Pfauen-Kenner“ kostet fünf Sterne mehr, beschert dir dafür aber auch ein komplettes Starterpaket mit 20 Pfauen, ebenso viel Parfüm, 10 Einheiten Superfutter und einem Solo-Gehege.

Quelle: offizielles Forum

Browsergames, Nachbarn, Bigpoint
Farmerama BilderFarmerama Bilder
Typ:
Browsergames
usk0