Top

Farmerama: Ein Schmetterling als neues Haustier

15.02.2017 um 11:53 Uhr in NewsBrowsergamesNachbarn

Mit dem Seidenfalter gibt es ab sofort ein neues Haustier in Farmerama. Allerdings muss der erst aus seinem Kokon schlüpfen und den gibt es nur für kurze Zeit im Farmshop.

Der Frühling scheint derzeit noch ganz schön weit weg zu sein. Auch wenn vielerorts in Deutschland kein Schnee mehr liegen mag, sind die Temperaturen aktuell nach wie vor eher winterlich. Der Hamburger Entwickler und Publisher Bigpoint lässt sich deshalb aber nicht davon abhalten, ein neues Haustier in sein kostenlosen Browsergame Farmerama einzubauen, das die ersten Frühlingsgefühle in dir wecken soll.

Der Seidenfalter

Der Seidenfalter

Für einen begrenzten Zeitraum kannst du dir in dem Farmspiel einen schönen Seidenfalter holen. Wer sich in der Tierwelt auskennt, wird wissen, dass es sich hierbei um einen Schmetterling handelt. Und wie sich das für einen Schmetterling so gehört, schlüpft der Seidenfalter in Farmerama aus einem Kokon. Letzteren kannst du dir aktuell im Farmshop kaufen. Der Preis liegt bei 89 Tulpgulden.

Den Seidenfalterkokon stellst du anschließend auf deiner Farm auf. Viel Platz benötigt er nicht, du musst lediglich ein freies Feld haben. Bis dein Schmetterling seinen Kokon verlässt, musst du dich dann eine Weile gedulden: Die Brutzeit beträgt 60 Stunden. Doch die Warterei macht sich bezahlt. Zum einen erhältst du, wenn der Seidenfalter bereit zum Schlüpfen ist, 500 Erfahrungspunkte als Bonus. Zum anderen beschert dir dein neues Haustier in Farmerama alle zehn Stunden 1402 Erfahrungspunkte, einen einstündigen EP-Bonus in Höhe von 300 Prozent fürs Zuchten sowie dreimal Parfüm.

Der Seidenfalterkokon lässt sich ab Stufe 20 auf deinem Bauernhof aufstellen. Wenn du ihn haben willst, solltest du schnellstmöglich zugreifen, da er nur bis zum 19. Februar um 22:00 Uhr im Farmshop von Farmerama erhältlich ist.

Quelle: offizielles Forum

Browsergames, Nachbarn, Bigpoint
Farmerama BilderFarmerama Bilder
Typ:
Browsergames
usk0