Top

Farmerama: Wintereinbruch auf der Farm

05.12.2016 um 12:46 Uhr in NewsBrowsergamesNachbarn

Nicht nur in der echten Welt hält der Winter Einzug, auch im Bauernhofspiel Farmerama erwartet dich ordentlich Frost. Ab Donnerstag versinkt deine Farm unter einer glitzernden Schneedecke.

Mein Gott, ist das kalt draußen! Passend zur Adventszeit dreht der Winter langsam richtig auf. Kein Wunder, dass sich nun auch zahlreiche Onlinegames in ein winterliches Gewand kleiden. Der Hamburger Entwickler und Publisher Bigpoint (Drakensang Online, Seafight, Skyrama) hat ein kleines Update für sein kostenloses Aufbauspiel Farmerama angekündigt, mit dem der Winter auf deinem virtuellen Bauernhof seinen Einstand feiert.

Eigentlich hätte das passende Design zur kalten Jahreszeit schon vergangene Woche, genauer gesagt am Donnerstag, aktiviert werden sollen. Doch wie Bigpoint im offiziellen Forum von Farmerama berichtet, habe es Probleme mit dem Winterdesign in Verbindung mit dem Adventskalender gegeben, der seit dem 1. Dezember in dem Farmspiel verfügbar ist. Aus diesem Grund musste die Einführung von Schnee und Eis in Farmerama verschoben werden. Nun soll das Ganze am 8. Dezember seinen Weg ins Spiel finden – exakt eine Woche später.

Wenn du das Winterdesign nicht haben willst, kannst du über die Einstellungen auch die normale Ansicht für deine Farm auswählen.

Am Donnerstag wird deine Farm also richtig schön eingeschneit, damit in Farmerama die passende Winterstimmung aufkommt. Bis dahin gibt es noch vier Türchen beziehungsweise in dem Fall Socken zu öffnen, die tolle Geschenke beinhalten. Der Adventskalender spuckt für dich beispielsweise Erfahrungspunkte, Dünger, oder Moospennys aus. Was in den einzelnen Socken enthalten ist, bleibt natürlich bis zum jeweiligen Tag eine Überraschung.

Solltest du einmal verpassen, dich zu bedienen, kannst du das Geschenk nachträglich noch mit dem Einsatz einiger Tulpgulden freischalten. Diese Möglichkeit besteht bis zum 27. Dezember um 23:39 Uhr. Übrigens: Wenn du alle sechs Socken in einer Reihe öffnest, bekommst du ein Bonus-Geschenk. Hast du bis Heiligabend alle Präsente eingesammelt, erwartet dich die große Bescherung mit gleich zwei Extrapaketen.

Quelle: offizielles Forum

Browsergames, Nachbarn, Bigpoint
Farmerama BilderFarmerama Bilder
Typ:
Browsergames
usk0